So schreibst du eine Kampagnen-Neuigkeit

Ohne die richtigen Mittel können sich Spendenkampagnen sehr schwer gestalten. Eines der wichtigsten Hilfsmittel beim Crowdfunding ist die Pflege guter Beziehungen zu deinen Spendern. Indem du mit deinen Spendern kommunizierst bzw. genau das lernst, erzielst du nicht nur bessere Ergebnisse, sondern bringst auch deinen Unterstützern Wertschätzung entgegen. Hier sind die besten Ressourcen, mit denen du lernst, eine Kampagnen-Neuigkeit zu schreiben.

Kostenloses GoFundMe starten

Zeige deine Dankbarkeit

Der erste Schritt beim Verfassen einer Neuigkeit ist die Anerkennung der Hilfe, die deine Spender bis jetzt geleistet haben. Dabei musst du dich unbedingt dankbar und ehrlich verhalten. Oft merken wir gar nicht, wie viel ein einfaches „Dankeschön“ den meisten Menschen bedeutet. Nachdem du dich bei allen bedankt hast, informierst du sie, wie nahe du deinem Ziel bist. Denke daran, bei Neuigkeiten immer deinen individuellen Hashtag zu verwenden. Verknüpfe deine Social-Media-Seiten und alle Blog-Einträge, die du vielleicht über deine Crowdfunding-Erfahrung veröffentlicht hast. Nachdem du deine Unterstützer kurz auf den neuesten Stand bezüglich deiner Kampagnenziele gebracht hast, ist es Zeit, wirklich mit ihnen zu interagieren.

Die folgenden Informationen solltest du unbedingt teilen:

  • Warum du Hoffnungen in deine Kampagne steckst und was du tust, um dein Ziel zu erreichen.
  • Alle neuen Entwicklungen. Hat jemand einen großen Betrag gespendet? Hat ein örtliches Unternehmen eine Spendenaufstockung angeboten? Wenn dich das begeistert, wird es auch deine Unterstützer interessieren.
  • Wenn du ein Kampagnen-Event veranstaltest, kannst du eine Neuigkeit veröffentlichen, um die Menschen dafür zu begeistern und ihnen die Einzelheiten noch einmal mitzuteilen.
  • Nachdem du begonnen hast, die Gelder für deinen Zweck einzusetzen, teile Neuigkeiten mit deinen Spendern und erzähle ihnen, wofür die Gelder genau genutzt werden und wie sie damit helfen.
  • Wenn du eine Kampagne für jemand anderes organisierst, bitte die spendenbegünstigte Person oder ein nahestehendes Familienmitglied, eine kurze Nachricht für diejenigen zu verfassen, die geholfen haben.

Beispiele für Kampagnen-Neuigkeiten auf GoFundMe

man in hallway

1. Aeric’s Fund

Kaitlyn nutzte ihr GoFundMe, um eine beeindruckende Geschichte zu erzählen. Ein obdachloser Suchtkranker namens Aeric brachte ihre Handtasche zurück, als sie sie schon verloren glaubte; er erzählte er, dass er einen Entzug machen wollte, und sie schwor, ihm zu helfen. Aber die wirkliche Geschichte entspann sich durch ihre Neuigkeiten. Sie nahm ihre Spender auf jeden Schritt auf Aerics Genesungsreise mit und teilte auf ihrer Facebook-Seite Links für die Kampagne. Ihre Unterstützer verfolgen die Entwicklung seit fast einem Jahr mit Hilfe von Fotos, Links und inspirierenden Inhalten.

two young children

2. Get Kamden Rollin‘ again

Mit der Hilfe seiner Eltern startete der 8-jährige Paul ein GoFundMe, damit sein Freund Kamden einen neuen Rollstuhl bekommen konnte. In 10 Monaten hat Paul 25 Neuigkeiten mit Fotos, Videos, wichtigen Entwicklungen und Links veröffentlicht. Er hat sowohl die guten als auch die schlechten Neuigkeiten geteilt, doch jede ist voller Dankbarkeit und Optimismus. Durch seine mit Herz verfassten Nachrichten bleiben Spender der Geschichte emotional verbunden und wissen, wofür ihr Geld verwendet wird.

Neuigkeiten sind der Schlüssel zum Erfolg

Nachdem du eine gute Neuigkeit zu deiner Kampagne veröffentlicht hast, solltest du deinen Spendern mitteilen, wie sie außerdem helfen können: zum Beispiel die Teilnahme an einem Kampagnen-Event oder das Teilen deiner Aktion mit anderen. Denk daran: Die Menschen möchten dich wirklich unterstützen. Lies unsere Tipps und Ideen für weitere Inspiration zu deiner Kampagne. Falls du es noch nicht getan hast, kannst du noch heut dein kostenloses GoFundMe starten.

GFM-logo

How to write a fundraising update

Fundraising can be difficult without the right tools. One of the most important tools of crowdfunding is learning how to maintain good donor relationships. By communicating with your donors you not only get better results, but also make your supporters feel valued. Here are the best tools for learning how to write a fundraising update.

Start a free fundraiser

Show your gratitude

The first step to writing an update is to recognize how your donors have helped so far. It’s critical to be grateful and sincere. Often times we don’t realize how important a simple “Thank You” is to many people. After you have thanked everyone, let them know how close you are to your goal. When you write your updates, remember to include your custom hashtag. Link to your social media pages and any blog posts you may be writing about your crowdfunding journey. Once you have given a brief update on your fundraising goals, it is time to really connect with your supporters.

Key information to share:

  • Why you are hopeful about your fundraiser and what you are doing to reach your goal.
  • Any new advancements. Did someone donate a large amount? Did a local business offer matching donation? If it excites you, then it will excite them.
  • If you are hosting a fundraising event, you can add an update to get people excited and to remind them of the details.
  • Once you begin using the funds for your cause, update your donors on what the funds are being used for and how they’re helping.
  • If you are organizing a fundraiser for someone else, ask the beneficiary or a close family member to write a short message to those who have helped.

Examples of fundraising updates on GoFundMe

1. Aeric’s Fund

Kaitlyn used her GoFundMe to tell an amazing story: a homeless addict named Aeric returned her purse when she thought it was gone forever; he told her he wanted to get clean, and she vowed to help. But it was through her updates that the real story took place. She let her donors know every step of Aeric’s recovery, and she sent out links to her Facebook page for the campaign. Her supporters have followed developments for nearly a year through photos, links, and inspirational content.

two boys walking

2. Get Kamden Rollin’ again

With his parents’ help, 8-year-old Paul started a GoFundMe so his friend Kamden could get a new wheelchair. In 10 months, Paul has posted 25 updates with photos, videos, important developments, and links. He’s shared good news and bad, but every update is filled with gratitude and optimism. His from-the-heart updates keep donors emotionally involved in the story and lets them know where their money is going.

Updates are key to success

After giving a good update on your campaign, let your donors know how else they can help: this can include showing up to a fundraising event or sharing your cause with others. Remember that people really want to support you. Read our tips and ideas for more inspiration for your campaign. If you haven’t already, launch your free fundraiser today.

The leader in online fundraising

security dashboard level handout mobile contact chart bar 33 customer support world 2
Donor protection guarantee

GoFundMe has the first and only guarantee in the industry.

Simple setup

You can personalize and share your GoFundMe in just a few minutes.

0% platform fee

With a 0% platform fee, you get to keep even more of your money.

Mobile app

The GoFundMe app makes it easy to launch and manage your campaign on the go.

Social reach

Harness the power of social media to spread your story and get more support.

24/7 expert advice

Our best-in-class Customer Happiness agents will answer your questions, day or night.