Fight and Soul e.V.

Hallo, wir sind Sascha, Vereinsvorstand, und Gesche, Schatzmeisterin des Vereins Fight and Soul e.V.

Das Portfolio unseres Vereins hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Ursprünglich boten wir nur Unterricht in Kampfkunst, insbesondere für Kinder und Jugendliche, an. Durch unsere Arbeit in sozialen Brennpunkten hatten wir jedoch schnell viel mit Jugendämtern und andere Behörden zu tun, boten zunehmend Unterstützung für Eltern und Betroffene an und stiegen schließlich sehr tief in die Ermittlungen rituellen und institutionalisierten Kindesmissbrauchs ein. Mehr dazu findet Ihr auf unserer Website unter https://fightandsoul.de/

Derzeit renovieren wir mit viel Herzblut und tatkräftiger Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und ehrenamtlicher Helfer unsere neuen Räumlichkeiten im Herzen von Saarbrücken. Dort wollen wir einen sicheren Ort schaffen: Für Unterricht in Selbstverteidigung und Tanz, für Trauerbegleitung und Meditation, für Coachings und vieles mehr. Unser Ziel ist, einen Raum zu schaffen, in dem Menschen sich entfalten können und eine Anlaufstelle für ihre Probleme haben.

Soweit es uns möglich ist, werden wir die anfallenden Umbauten aus eigener Kraft stemmen. Doch um auch die Kosten stemmen zu können, brauchen wir Unterstützung. DEINE Unterstützung!

Folgende Arbeiten stehen (nach bisherigem Wissensstand) noch an:

Komplette Erneuerung der Elektrik inklusive eines neuen Sicherungskastens
Erneuerung der durch Vandalismus zerstörten Schaufensterscheibe
Verlegung eines unempfindlichen Fußbodens
Einrichtung einer funktionstüchtigen Küche (Wasseranschluss, Fliesenspiegel, Armaturen, Spülbecken, Arbeitsplatte)
Renovierung des Badezimmers (WC, Waschtisch, Fliesen)
Anbringung eines neues Beleuchtungskonzeptes
Erneuerung der Deckenabhängung
Tapezieren und streichen
Anbringung von Raumteilern
Anschaffung von Einrichtung wie etwa Schuhregale
Reparatur der Rollläden
Je schneller wir das Geld dafür zusammen haben, desto schneller können wir unsere immens wichtige Arbeit wieder aufnehmen – für Euch! Wir bitten Euch daher herzlich, uns mit einer – auch noch so kleinen – Spende zu unterstützen und laden bereits heute alle unsere Unterstützer zu einer Willkommensparty ein.

Donations

  • Dirk Hager 
    • €25 
    • 2 mos
  • Kerstin Scherf 
    • €25 
    • 3 mos
Become an early supporter 

Your donation matters

GoFundMe Guarantee

In the rare case something isn’t right, we will work with you to determine if misuse occurred.

Fundraising team: Spendenteam (2)

Sascha Clauß-Theisohn 
Organizer
Saarbrücken
Gesche Roestel 
Team member
  • #1 fundraising platform

    More people start fundraisers on GoFundMe than on any other platform. Learn more

  • GoFundMe Guarantee

    In the rare case something isn’t right, we will work with you to determine if misuse occurred. Learn more

  • Expert advice, 24/7

    Contact us with your questions and we’ll answer, day or night. Learn more