Main fundraiser photo

Unterstützungsaufruf für die "Wilden Früchte"

Bauprojekt "Wilde Früchte" braucht in wilden Zeiten Unterstützung.


Die "Wilden Früchte" sind das erste Bauprojekt unser Genossenschaft, poi eG. Wir verfolgen die Idee einer starken Gemeinschaft, für uns sind Nachhaltigkeit, gegenseitige Unterstützung und die gemeinsame Nutzung und Bewirtschaftung des Gartens von großer Bedeutung. Als Genossenschaft setzen wir uns nicht nur für bezahlbaren Wohnraum für unsere Mitglieder ein, sondern erschaffen in Zusammenarbeit mit dem Verein NIWoK e.V. auch einen Ort für integratives Wohnen und Zusammenleben. In unserem Bauprojekt entstehen daher eine barrierefreie und gemeinschaftsorientierte Wohnetage für Menschen mit Unterstützungsbedarf und ein Begegnungsraum, in welchem wir nachbarschaftliche Kunst-, Kultur- und Austauschveranstaltungen anbieten wollen. https://poivillage.berlin/projects/wildefruechte/

Zur Realisierung unseres Vorhabens haben wir mit dem Architektenbüro arch.id das Konzeptverfahren für ein wundervolles Grundstück in Berlin Steglitz gewonnen.
Der Bauantrag ist gestellt und wird bearbeitet. Wir hoffen im nächsten Frühjahr den Baustart feiern zu können. http://www.archid.de/projekte/poi-wildefruechte-berlin/

Dafür brauchen wir eure Unterstützung. Die Baukosten sind in der letzten Zeit enorm gestiegen und können dadurch nicht mehr vollständig von Krediten und Eigenanteilen der Mitglieder gestemmt werden. Wir packen bereits ordentlich auf dem Grundstück an und konnten so durch eigene Muskelkraft Kosten senken. Außerdem entdeckt unsere großartige Architektin immer wieder neue Ideen, um Geld zu sparen. Es bleibt aber knapp.

Um dem Baustart auch sorgenfrei entgegen sehen zu können, sind wir auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen. Mit diesem Crowdfunding wollen wir ganz dem Motto einer Genossenschaft dazu aufrufen:

"Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir gemeinsam!"





Als kleines Dankeschön gibt es zur Weihnachtzeit ein kleines Special. Schaut mal in unseren Adventskalender rein: https://calendar.myadvent.net/?id=adbrkoxtkkec1vihxzucgzcj22mjaahf

Organizer and beneficiary

Frizzi Heiner
Organizer
Berlin
Poi Geno
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.