€8,000 raised
·183 donations

Tragisches Unglück in Baumgartner Familie
Donation protected
Hallo, ich bin Jonas (20) und im September letzten Jahres wurde bei meinem Vater Tino (47) per Zufall bei einer Blutuntersuchung sehr fortgeschrittener Krebs in der Luftröhre diagnostiziert. Nach Wochen der Chemotherapie begann er im März über den April hoffnungsvoll die Reha und es ging ihm sichtlich besser. Wir dachten er hätte den Krebs besiegt, doch wenige Tage nachdem er aus der Reha kam, musste im Krankenhaus festgestellt werden, dass der Krebs in den kompletten linken Lungenflügel gestreut hat. Die Ärzte sagten uns er würde bis Weihnachten nicht überleben, was sich anfühlte wie ein Schlag ins Gesicht. Dennoch wollten wir die Hoffnung nie aufgeben.
Doch plötzlich im Juni verstarb er nachdem er ins Krankenhaus, aufgrund von Atemproblemen eingeliefert wurde friedlich und ohne Schmerzen im Schlaf.
Mein Vater war ein ehrbarer, weltoffener und lebensfroher Mann und war nicht nur Ehemann, Vater, Freund und Kollege, sondern auch Feuerwehrmann und arbeitete mit körperlich und geistig behinderten Menschen. Doch er war kein Kind von Traurigkeit.
Das potenzielle Spendengeld wird ihn auch nicht wieder zum Leben erwecken. Daher bezieht sich meine Bitte zur Spende nicht nur auf die Kosten für die würdevolle Beerdigung, sondern auch auf das was er hinterlassen hat. Eine Frau mit zwei Kindern mit Haus und Hof. Meine Mutter ist jetzt nicht nur Witwe sondern auch noch alleinerziehende Mutter meiner jüngeren Schwester und vor allem alleinverdienendes Familienoberhaupt. Sämtliche Kredite für Haus und Auto, sowie sämtliche Kosten zur Lebenserhaltung für zwei Personen, sind für sie alleine einfach nicht zu stemmen.
Dieses plötzliche Leid traf meine Familie sehr schwer und daher möchte ich mich für jede doch so kleine Spende bedanken, die meiner Mutter und meiner Schwester, ihr Leben erleichtern würde.
Vielen Dank!
Donations
Organizer
Jonas Fester
Organizer
Uckerfelde, Nordwestuckermark