
Support für unseren Bikepark – jede Schraube zählt! ❤️
Donation protected
Hey zusammen,
wir sind ein kleiner, ehrenamtlicher Verein, der seit 2019 mit viel Herzblut und Muskelkraft an einem richtig coolen Projekt arbeitet: einem Bikepark für BMX, Dirtbike & Co. – mitten im Grünen, mitten in Freital.
Was bei uns steht, haben wir größtenteils in Eigenleistung aufgebaut. Über 12.000 m² Gelände, das regelmäßig gepflegt, repariert und umgebaut werden muss – besonders die Absprünge. Die sind das Herzstück jeder Strecke, aber leider auch die größte Baustelle. Unebenheiten verändern schnell die Sprungrichtung – und das ist nicht nur nervig, sondern auch gefährlich.
Deshalb bauen wir Stück für Stück Rampen aus stabilen Metallgestellen, um die Absprünge langlebiger, sicherer und einfacher wartbar zu machen. Die Rahmen stehen schon – was uns noch fehlt, sind die Siebdruckplatten und Edelstahlschrauben für die Fahrflächen. Und da kommt ihr ins Spiel:
Wir brauchen eure Unterstützung!
Ob ein paar Euro oder etwas mehr – jede Spende hilft uns, die Rampen zu vollenden und damit den Park ein großes Stück weiterzubringen.
Wenn du also Bock hast, ein kleines Stück Abenteuer und Gemeinschaft zu unterstützen – wir würden uns riesig freuen!
Danke fürs Lesen und Teilen ❤️
Euer Bikepark Oma Team
(P.S.: Wenn du Fragen hast oder uns mal besuchen willst – meld dich gern!)
Organizer
Steve Hoehne
Organizer
Freital, Sachsen