- d
Hallo
Wir - Diane Karch und Viviane Heck, möchten gerne einen Spendenaufruf für unsere gemeinsame Freundin Nadine Dallmann machen.
Nadine ist 37 Jahre jung und verheiratet mit Denny Dallmann 45 Jahre und gemeinsam haben sie die 4-jährige Nele.
Sie leben derzeit gemeinsam in Kehl-Leutesheim.
Am Donnerstag den 05.03.2026 ging Denny gegen 19.30 mit dem Hund los. Er wollte gemeinsam mit der Nachbarin eine kleine abendliche Runde laufen.
Kurz vor 20 Uhr kam die Nachbarin zu Nadine - es stimme etwas nicht.
Denny könne nicht mehr laufen, Nadine müsse ihn sofort abholen.
Das tat sie auch - kaum zu Hause angekommen rief sie sofort den Notarzt!
Gegen 21 Uhr wurde er dann in Begleitung des Notarztes und Blaulicht nach Offenburg ins Krankenhaus gebracht.
Zuerst bestand der Verdacht eines Schlaganfalles.
Nach mehreren Untersuchungen stellte sich jedoch heraus, das er eine Hirnblutung am Stammhirn hatte, die man nicht operieren kann. Er kam also direkt auf die Intensivstation und wurde dort behandelt.
Am Freitag morgen noch wach und ansprechbar, wurde er zum Mittag leider in Narkose gelegt. Die Atmung hatte sich verschlechtert und man wollte eine Lungenentzündung vermeiden.
Außerdem hatte er einen sehr hohen Blutdruck, den sie leider trotz verschiedener Medikamente nicht in den Griff bekamen. Deshalb wurde er dann auch intubiert. Um ihm das Atmen abzunehmen, damit das Hirn entlastet wird.
Am Samstag wurde ein CT gemacht, um zu sehen ob die Blutung noch vorhanden ist. Es war unverändert.
Am Sonntag stellte sich heraus, das die Entzündungswerte gestiegen sind und er nun doch bereits eine Lungenentzündung hatte. Er sprach aber auf die Medikament an und sie wollten ihn wach werden lassen. Der Arzt sagte das es ein bisschen dauern kann, bis er aufwacht, da der Körper die Narkose ersteinmal verarbeiten muss.
Wir waren erleichtert - er war auf einem guten Weg und sollte nun jeden Moment aufwachen. Auch am Dienstag schien erstmal noch alles dabei zu bleiben, jedoch wurde erwähnt, das der Blutdruck wieder schwankend wäre und er wohl nicht mehr so richtig auf die Medikamente reagiert.
Einen Tag später änderte sich dann vieles.
Er wurde wieder etwas narkotisiert um dem hohen Blutdruck entgegen zu wirken.
Es wurde dann entschieden das sie ihn verlegen müssten. Um ihn verlegen zu können bräuchte er einen Luftröhrenschnitt um eine Schlauch für die Atmung zu legen und eine Magensonde.
Beim Versuch die Sonde zu legen, gab es Komplikationen und sie stellten fest, das der Magen nicht mehr arbeitet.
Man sagte ihr im Krankenhaus, das sie sich Gedanken darüber machen sollte, was sein letzter Wille wäre.
Am Freitag den 13.03 bekam er dann einen Luftröhrenschnitt und darüber einen Atemschlauch. Er atmet derzeit selbst ist aber bisher nicht wieder wach geworden.
Es gibt derzeit keine Änderungen zu seinem Zustand.
Am Dienstag den 17.03 soll er nun per Op die Magensonde bekommen.
Wir warten noch auf den Platz in einer Frührehabillitationsklinik und hoffen das er vorher noch wach wird.
Wir geben die Hoffnung nicht auf aber was als Nächstes kommt und ob Denny es schafft, ist derzeit nicht absehbar!
Während einer solchen Blutung und auch nach einer solchen Blutung im Kopf kann leider alles passieren!
Dennys Frau Nadine und seine 4-jährige Tochter Nele hoffen jeden Tag das er wieder nach Hause kommt. Nele vermisst ihren Papa sehr.
Denny ist selbstständig - das heist, es gibt nun keine Einnahmen mehr, nur noch laufende Kosten.
Nadine hat sich aufgrund der schwierigen Lage dazu entschieden sein Gewerbe abzumelden, um Kosten einzusparen.
Leider reicht es trotzdem nicht, die laufenden Kosten mit ihrem Gehalt abzudecken.
Solche Situationen sind unfassbar schwer, sie kommen ohne Vorwarnung und schlagen schmerzhaft ein!
Deshalb möchten wir dazu aufrufen, Nadine in dieser schwierigen Situation zu unterstützen.
Jeder Euro ist hilfreich!
Organizer and beneficiary
Nadine Dallmann
Beneficiary

