Hey zusammen,
In Renningen wurde 2023 eine der Glücksliga zugehörige Handball-Inklusions-Mannschaft, unsere Rankbach Rockets, gegründet und ist seitdem ständig am Wachsen.
Die Rockets trainieren 1x in der Woche gemeinsam mit einer großen Anzahl an Trainern und Betreuern, die sich natürlich allesamt ehrenamtlich dieser tollen Sache verschrieben haben.
Dieses Projekt ist bisher einmalig im gesamten Handball-Bezirk Achalm-Nagold und eines von lediglich zwei solcher Projekte in Baden-Württemberg!
Doch nun zu unserem Vorhaben:
Seit 2023 wird nun jährlich der so genannte Glücksliga-Cup durchgeführt. Eine Veranstaltung, an der alle Mannschaften der Glückliga teilnehmen dürfen, um gemeinsam ein Turnier zu spielen, Spaß zu haben und gemeinsam dieses
deutschlandweite Projekt weiter zu gestalten. Das ist für die Kids ein Wahnsinns-Erlebnis.
Wir, die Handball-Abteilung der SpVgg Renningen, haben es uns nun zur Aufgabe gemacht diesem tollen Team die Möglichkeit zu schaffen an diesem Glückliga-Cup in Bielefeld dieses Jahr im September teilnehmen zu können und dies mit einer Sponsoring Aktion zu bewerkstelligen.
In Summe werden wir 4500€ benötigen, um Busfahrt, Busfahrer, Unterkünfte, Essen & Trinken und etwas Rahmenprogramm in Bielefeld für die Kids, Trainer und Betreuer zu ermöglichen, so dass dies ein unvergessliches Wochenende für die Kids und ihre Familien werden kann und die Familien, die ohnehin schon finanziell stark belastet sind, zu unterstützen und die Teilnahme wirklich ALLEN zu ermöglichen.
Wir freuen uns über eure Unterstützung!
Vielen Dank!

