Main fundraiser photo

Covid 19 Shutdown - Nachbarschaftshilfe Jena

Donation protected

Paypal Moneypool
https://paypal.me/pools/c/8nxG8sRtrx

Die Coronakrise und der damit verbundene Shutdown in Jena und ganz Deutschland trifft wirtschaftlich am schwersten die kleinen. Freiberufler und Selbstständige, Künstler und Musiker, kleine Läden ohne weitere Mitarbeiter und ohne Möglichkeit (Stand 16.03.2020) staatliche Hilfen wie zum Beispiel Kurzarbeitsgeld zu beziehen.

Viele der Betroffenen machen sich aktuell durch den immensen Wegfall von Einnahmen zurecht Sorgen um ihre Existenz, da es für sie aktuell keine Möglichkeit gibt aktiv für den Lebensunterhalt zu sorgen.

Da wir uns in einer Ausnahmesituation befinden, die uns alle gleichermaßen trifft, möchte ich gerne hiermit einen Nachbarschaftshilfe Fond ins Leben rufen, der lokal in Jena diejenigen unterstützt, die durch den Shutdown in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind und erstmal nicht auf staatliche Hilfe bauen können.

Da es mich persönlich als Selbstständigen auch treffen kann, weiss ich um die generelle aktuelle Unsicherheit und möchte da etwas dagegen unternehmen, wo ich etwas bewegen kann, auf lokaler Ebene.

Wir können nicht alle Probleme lösen, aber wir können denen, die aktuell auf sich alleine gestellt sind, ein paar Kopfschmerzen nehmen.
Dafür soll das Geld aus dieser Kampagne verwendet werden.

Falls ihr zu den Leuten gehört, die dringend Hilfe benötigen, wendet euch an mich.

Es ist an der Zeit zusammenzuhalten und uns um unsere Stadt zu kümmern.

0774X LOCAL HEROES

Sebastian Heering
Downtown Jena

 GoFundMe Giving Guarantee

This fundraiser mentions donating through another platform, but please know that only donations made on GoFundMe are protected by the GoFundMe Giving Guarantee.

Donate

Donations 

  • Danny Vogel
    • €20 
    • 3 yrs
Donate

Organizer

Sebastian Heering
Organizer
Jena

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.