Main fundraiser photo

LORA - Zukunft für ein freies Radio

Donation protected

LORA ist ein Freies Radio in München. Über 250 Ehrenamtliche machen bei uns Programm. Unsere über 50 Redaktionen berichten aus der Zivilgesellschaft für die Zivilgesellschaft. Zusammen wollen wir dem Mainstream etwas entgegensetzen: Berichte von Unten, von der Basis. Musik die sonst nirgendwo läuft. Menschen eine Stimme geben, die gerne überhört werden. Die Münchner Stadtgesellschaft in all ihrer Vielfalt und auch die schmutzigen Ecken ausleuchten!

Aber wir müssen auch Miete zahlen! Außerdem Strom, Internet, Gebühren für GEMA und die Verbreitung unseres Signals. Und natürlich die Technik auf dem neusten Stand halten und Dinge ersetzen die kaputt gehen. Durch diesen Spendenaufruf haben wir die Chance, zumindest kurzzeitig etwas planbar in die Zukunft zu blicken.

Am besten bleibt noch etwas übrig damit all die fleißigen Redakteur_innen und Techniker_innen einen Kaffee trinken können. Sie haben es sich wirklich verdient!

Durch Eure Hilfe können wir uns wieder mehr auf unser Kern-Geschäft besinnen: Aufmerksam sein was schiefläuft und helfen wo wir können um die bisher unerhörten Geschichten ins Radio zu bringen. Wir haben viele Ideen, aber große Sorge, wie wir die laufenden Kosten stemmen sollen. Deshalb brauchen wir jetzt Eure Hilfe.

Da wir Radio machen, bekommen wir nicht mit, wer uns alles hört. Wir senden erstmal in den luftleeren Raum und bekommen nur hin und wieder mit, dass die ganze Arbeit ankommt, dass wir Euch eine Freude bereiten. Es würde uns eine riesige Freude bereiten, wenn wir Eure Anerkennung auch mal sehen können.

Wir arbeiten Tag für Tag daran, diejenigen ins Radio zu bringen, die sich ehrenamtlich für eine gerechtere, ökologischere und insgesamt bessere Welt und Stadtgesellschaft einsetzen. Eure Spende ist der Dank und die Anerkennung die wir brauchen. Wir machen es nicht nur für uns, wir machen es für uns alle. Damit wir weiterhin Know-How weitergeben, neue Redaktionen aufbauen und Informationen verbreiten können.

Dafür sagen wir schon heute: DANKE! Für Euren Anteil an der Vielfalt im Radio!

Fundraising team: LORA München (3)

Fabian Ekstedt
Organizer
Raised €135 from 5 donations
Munich
LORA Förderverein e.V.
Beneficiary
Bernd Heckmair
Team member
Constantin Jahn
Team member

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.