Main fundraiser photo

Hopfen & Salz #wirschaffendas#BorussiaVerbindet

Donation protected
Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Bierenthusiasten,

da die Coronavirus-Erkrankung (Covid-19) uns versucht in die Knie zu zwingen, brauchen wir deine Unterstützung!

Du fragst dich sicherlich wer WIR ist?
WIR, dass sind die Mitarbeiter des Hopfen & Salz. Das sind die Menschen, die momentan in der Krise am meisten leiden. Das sind die Menschen, die uns geholfen haben, unsere Lokalität zu dem zu machen, was sie ist!
Eine Bier-Bar in die man gerne einkehrt, um dem Alltag zu entfliehen und mit den Kumpels mal gerne Einen oder Zwei zischt. Ein Bier-Restaurant in dem man gerne eine leckeres Schnitzel verspeist und sich bei der immensen Bierauswahl beraten lässt. Ein Bier-Garten in dem man sich im Sommer gerne die Sonne auf den Bauch scheinen lässt und sein kühles Blondes genießt. Eine Bier-Lokalität in der man gerne sein Event ausgelassen feiert.

Dadurch, dass wir unsere Öffnungszeiten (12-15 Uhr) anpassen mussten und an die Bevölkerung appelliert wird zuhause zu bleiben (was wir auch vollstens unterstützen) bleiben uns die Umsätze aus!

Was heißt das?
Wir können unsere Fixkosten nicht mehr decken, das heißt, dass wir KEINE Löhne mehr bezahlen können. Unseren Mitarbeitern wird dadurch die Lebensgrundlage unter den Füßen weggezogen. 16 festen Mitarbeitern, die sich jeden Tag die Ärmel kräftig hochkrempeln und anpacken! Das sind unserer Meinung nach, 16 Menschen zu viel, bei denen wir Maßnahmen ergreifen müssen, weil wir zu diesen Maßnahmen gezwungen werden, da es nicht einfache bürokratische Hilfe gibt.

Wir brauchen SOFORTHILFE! Da der Staat uns momentan ganz schön im Regen stehen lässt, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Wir können nicht bis Tag X abwarten, dass etwas passiert, denn dann ist es schon für diese lieben Menschen zu spät. Unterstützt uns!

Wir wären/sind dankbar über jeden Beitrag, auch wenn er noch so klein ist. Wir zahlen unseren Mitarbeitern diesen Betrag 1 zu 1 aus. Wir möchten mit genau DIESEM TEAM, weiter und wieder durchstarten!

Bleibt alle gesund und sozial! Auf das wir bald wieder GEMEINSAM anstoßen können!

Cheers Toni
Donate

Donations 

  • André Kullas
    • €25 
    • 4 yrs
Donate

Organizer

Antonio Link
Organizer
Dortmund

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.