Spendenaktion für Alexandra – Hoffnung und Liebe weitergeben in Kirgistan
Ab dem 17. Juli wird meine Schwester Alexandra für drei Wochen in ein Kinderheim nach Kirgistan reisen, um dort ehrenamtlich zu helfen. Ihr Herz schlägt schon immer für benachteiligte Kinder. In dem Heim leben Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren, die bereits
- viel Ablehnung,
- Vernachlässigung und
- schwierige familiäre Umstände erlebt haben.
Alexandra möchte ihnen ganz praktisch und mit offenem Herzen begegnen – so, wie Jesus uns dazu ermutigt:
„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ (1. Korinther 16,14)
Vor Ort wird sie unter anderem unterstützen bei:
- Aufklärung und Stärkung der Mädchen
- Evangelisation und seelsorgerlicher Begleitung
- Hilfe im Alltag und persönlicher Zuwendung
- Mitarbeit bei Renovierungsarbeiten während der Ferien
- Bereitstellung von Materialien (z. B. Farbe), um das Heim nicht nur instand zu setzen, sondern auch freundlicher und hoffnungsvoller zu gestalten
Für Alexandra ist dieser Einsatz keine Last, sondern eine echte Herzensfreude.
Als alleinerziehende Mutter trägt sie die Kosten für Flug und Unterkunft (ca. 1.000–1.200 €) selbst. Der Einsatz erfolgt über die christliche Organisation All Nations.
Ganz im Sinne von „Einer trage des anderen Last“ (Galater 6,2) sammle ich HEIMLICH SPENDEN um sie zu ÜBERRASCHEN und finanziell zu entlasten.
Jeder Beitrag – ob groß oder klein – hilft mit, Liebe sichtbar zu machen.
Von Herzen danke für eure Unterstützung ❤️

