- P
Liebe Freunde, Familie und Unterstützer,
ich heiße Madita und bin 36 Jahre alt.
Mein Leben hat sich im Frühjahr 2025 von einer Sekunde auf die andere dramatisch verändert. Die Diagnose Leukämie traf mich völlig unerwartet und riss mich sowie die ganze Familie aus unserem Leben.
Es folgten harte Monate, Chemotherapien und schließlich eine Stammzelltransplantation.
Auch wenn die Transplantation medizinisch als Schritt zur Heilung gilt, sind die Folgen verheerend. Ich habe Wochen auf der Intensivstation verbracht und kämpfe mich seitdem zurück ins Leben. Ich bin körperlich so geschwächt, dass ich meinen Alltag – geschweige denn die Versorgung meiner drei Kinder (10, 7 und 4 Jahre) – nicht bewältigen kann.
In dieser dunkelsten Zeit ist meine Mama mein absoluter Rettungsanker.
Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, hat sie ihr gesamtes Leben im hohen Norden zurückgelassen, ihren Mann (meinen Papa) dort allein gelassen und ist sofort zu mir in den Süden gezogen.
Seit April 2025 kümmert sie sich bedingungslos und aufopferungsvoll um die drei Kinder und schmeißt den kompletten Haushalt.
Ohne sie wäre unsere Familie zerbrochen. Sie ist die Konstante, die den Kindern in dieser traumatischen Zeit Stabilität gibt, während ich um meine Gesundheit kämpfe.
Warum wir eure Hilfe brauchen:
Langfristige Abhängigkeit:
Aufgrund der schweren Folgen der Stammzelltransplantation werde ich auch für die kommenden Jahre auf die Hilfe meiner Mutter angewiesen sein. Ich bin noch lange nicht in der Lage, als Mutter wieder voll funktionsfähig zu sein.
Keine Rückkehrmöglichkeit:
Ein Umzug meiner Eltern in den Süden wäre eine riesige Entscheidung.
Da meine Eltern kein Auto besitzen und mein Vater im Norden gebunden ist, ist die Situation finanziell und logistisch extrem belastend. Die Pendelei, die doppelte Haushaltsführung und die Pflege meiner Mutter für meine Kinder kosten viel Geld, das wir einfach nicht haben.
Omas Einsatz:
Meine Mutter opfert sich auf, hat aber durch ihren plötzlichen Umzug ihr eigenes zuhause aufgegeben.
Wir brauchen finanzielle Unterstützung, um die Lebenshaltungskosten für meine Mutter hier im Süden zu sichern, notwendige Fahrten zu ermöglichen und den Alltag für die Kinder trotz der Krankheit so normal wie möglich zu gestalten.
Jeder Euro hilft meiner Mama dabei, weiterhin für uns da sein zu können, und entlastet mich, damit ich mich ganz auf meine Genesung konzentrieren kann.
Bitte teilt diesen Aufruf oder unterstützt uns mit einer Spende. Wir danken euch von ganzem Herzen.
Madita



