Main fundraiser photo

Grüner Strom auf unsere Kosten

Donation protected
Auf dem „Waldauer Berg“, ein Bergsattel (510m) zwischen Waldau und Hinternah, sollen im kommenden Jahr zwei 250 Meter hohe Windräder gebaut werden. Die ersten mit einer solchen Größe in Deutschland! Unser idyllisches natürliches Landschaftsbild unmittelbar am Naturpark Thüringer Wald und am UNESCO-Biosphärenreservat Vessertal/Thüringer Wald wird sich für immer verändern. Wo bleibt der Naturschutz? Wo der Erholungswert? Wo die historische Ansicht (4km vom historischen Stadtzentrum) von Schleusingen? Wo die Gesundheit (820m bis zum Ort/1200m Kindergarten/Schule)? Die Windräder wären dann so hoch wie der Rennsteig in unserer Region. Ich habe diese Spendenkampagne für die Bürgerinitiative „Gegenwind Waldauer Berg“ ins Leben gerufen um mit den Spenden einen Rechtsbeistand in die laufenden Aktivitäten einzubeziehen. Um den Aufbau der Windräder abzuwenden, müssen wir einem ausgezeichneten Anwalt, welcher sich in der Materie bestens auskennt, engagieren. Dieser muss finanziert werden und darum bitte ich Euch alle zu spenden. Hier darf man sich nicht abwenden, denken es ist zu spät oder die anderen werden es schon richten. Diese Aktion geht uns alle an! Unsere Kinder, unser aller Gesundheit, der Naturschutz, der Tourismus und unsere Altersvorsorge, interessiert die Firma aus Bayern, die die Windkraftanlagen errichten will, nicht! So etwas müssen und dürfen wir uns nicht gefallen lassen! 100% der Spendenerlöse gehen an die Bürgerinitiative Gegenwind Ortsgruppe Waldau/Hinternah zur Finanzierung des Rechtsbeistandes. https://www.insuedthueringen.de/region/hildburghausen/Aus-Nahetal-Waldau-blaest-Gegenwind;art83436,7107672

Organizer

Mirko Müller
Organizer
Bischofrod

Begin your fundraising journey

Create a fundraiser for any person, cause, or nonprofit - it's free and every cause matters.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.