Am Montag, den 3. November 2025 hörte Christian’s Herz auf zu schlagen und seit dem ist nichts mehr wie es war…
Christian hat mit nur 47 Jahren den Kampf gegen einen aggressiven Hirntumor verloren und hinterlässt seine geliebte Familie: Ehefrau Eva mit den drei gemeinsamen Kindern Mila (14 Jahre), Greta (11 Jahre) und Hannes (6 Jahre).
Bis vor wenigen Monaten war bei Familie Siegler noch alles ganz normal: Arbeit, Schule, Hobbies, gemeinsame Freizeit. Christian war selbstständig, ein liebevoller Vater - bis er merkte, dass ihn seine Kräfte verließen.
Die erste Diagnose Burnout, kurz darauf Depressionen und dann der Schock: bei einer Untersuchung wurde ein Tumor festgestellt. Das Glioblastom befand sich bereits in einem sehr fortgeschrittenem Zustand, eine OP war nicht mehr möglich.
Das Haus verwandelte sich zur Pflegeeinrichtung, der Alltag: Fahrten nach Würzburg zur Bestrahlung und Chemo.
Von einem Tag auf den anderen wurde aus einem aktiven Familienvater ein Patient, der auf Hilfe angewiesen war.
Eva, seine Frau, hat sich um Christian gekümmert, ihn gepflegt - hält die Familie zusammen. Sie ist Mutter, Mutmacherin und versucht den Alltag für alle aufrecht zu erhalten.
Nach dem Tod von Christian sind die Sorgen groß. Wie geht es weiter?
Familie Siegler braucht dringend finanzielle Unterstützung: Das Haus muss bezahlt werden, das Haupteinkommen fehlt, die Rechnungen aber bleiben… für die Beerdigung, für den Alltag, für ihr Zuhause.
Wir sammeln als enge Freunde von Eva und Christian, für seine Frau und die Kinder - zur Entlastung und für ein bisschen Licht in dieser schweren Zeit.
Unser Ziel ist es, die Familie in ihrer Trauer und in ihrem Alltag zu unterstützen. Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich die Zeit zu nehmen, die sie brauchen, um im Alltag ohne Papa und Ehemann zurechtzukommen und um Zeit zu finden zu trauern.
Der Gesamtbetrag wird nach Abschluss der Spendenaktion seiner Ehefrau Eva Siegler über ihren Bruder David Welzenbach zugeleitet.
Werde auch Du Teil der Spendenfamilie!
Hinweis: Wenn keine zusätzliche, freiwillige Spende an GoFoundMe selbst gewünscht ist, bitte die Einstellungen entsprechend einstellen. Im letzten Schritt vor bestätigen der Summe siehst du die ggf eingestellte Summe.
Spenden sind auch über Paypal im Rahmen der Aktion „Herzensangelegenheit“ organisiert von „Bewegungsraum Scherg“ aus Partenstein möglich:
paypal.com/pool/9jkhGQVIIG?sr=wccr
Organizer and beneficiary
David Welzenbach
Beneficiary






