Main fundraiser photo

Freiwilligendienst in Peru - bessere Chancen für Kinder

Donation protected
Hallo!

Mein Name ist Leander Schnell, ich bin 18 Jahre alt und Schüler am Mauritius Gymnasium Büren, wo ich in den kommenden Wochen mein Abitur machen werde.

Nach meinem Abitur plane ich, ein Jahr im Freiwilligendienst des Weltwärts-Programmes des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zu absolvieren.

Das Weltwärts-Programm ermöglicht jungen Menschen, sich in Entwicklungs- und Schwellenländern freiwillig zu engagieren. Ziel ist es, den interkulturellen Austausch zu fördern und die globale Zivilgesellschaft zu stärken.

Im Rahmen dieses Programms werde ich das Projekt Help Youth des
Otra Cosa Networks (https://www.otracosa.org/help-youth) in Huanchaco, Peru, unterstützen. Das Ziel des Projektes ist es, benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen, ihre Bildungschancen zu verbessern, und ihnen durch verschiedene Aktivitäten und Bildungsangebote bessere Zukunftsaussichten zu bieten.






Gemeinsam mit anderen Freiwilligen werde ich vor Ort daran arbeiten, diese Kinder zu fördern und zu unterstützen. Die Entsendung nach Peru erfolgt über die Kultur Life gGmbH (https://kultur-life.de/) einer gemeinnützigen Organisation, die sich für kulturellen Austausch und Freiwilligenarbeit engagiert.

Das weltwärts-Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung übernimmt 75% der anfallenden Kosten für meine Unterbringung und Verpflegung in Peru.

Die restlichen 25% (3.900 €) muss ich aus Spendengeldern selbst aufbringen.

Um dieses wichtige Projekt zu verwirklichen, bitte ich Euch ganz herzlich um eine Spende.

Wie kann man spenden?
Ganz einfach: Unter Angabe des
Referenzcodes 2025/33028
  • Überweisung auf das Konto der Kultur Life gGmbH, Förde Sparkasse Kiel IBAN DE 84 2105 0170 0092 0137 21
  • Mit PayPal (Freunde & Familie) an spenden(at)kultur-life.de
  • Diese GoFundMe-Seite

Gemäß § 10b des Einkommensteuergesetzes (EStG) können Spenden zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke als Sonderausgaben abgezogen werden. Ihr könnt also Eure Unterstützung auch steuerlich geltend machen. Bis 300 € genügt hierfür ein einfacher Zahlungsbeleg.
Meine Entsendeorganisation KulturLife gGmbH ist dazu berechtigt, eine Spendenquittung für größere Beträge auszustellen.
Bei einer Spende über GoFundMe ist eine individuelle Spendenbescheinigung aber leider nicht möglich.

 GoFundMe Giving Guarantee

This fundraiser mentions donating through another platform, but please know that only donations made on GoFundMe are protected by the GoFundMe Giving Guarantee.

Donate

Donations 

    Donate

    Organizer

    Leander Schnell
    Organizer
    Büren, Nordrhein-Westfalen

    Your easy, powerful, and trusted home for help

    • Easy

      Donate quickly and easily

    • Powerful

      Send help right to the people and causes you care about

    • Trusted

      Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee