- H
- J
- P
Die Artemia Aarau ist die einzige aktive Frauenverbindung im Raum Aarau. Gegründet im Jahr 2007 haben sich die Fuxen, Schwestern und Damen der Artemia in Aarau ihren Platz erkämpft und sind aus dem Verbindungsleben an den Aarauer Mittelschulen nicht mehr wegzudenken. Im Mai 2026 kommt der Artemia sogar die Ehre zu, als erste Frauenverbindung den Aarauer Verbindungstag auszurichten.
Die junge Geschichte der Artemia führt aber auch dazu, dass der Mitgliederstamm und somit auch die finanzielle Grundlage noch nicht sehr ausgeprägt sind. Wichtige Anschaffungen für das Verbindungsleben sind daher teilweise nicht möglich, so auch die Anschaffung einer Fahne.
Eine Fahne ist für Verbindungen ein wichtiger Teil der Ausrüstung und kommt bei jeglichen grossen Anlässen zum Einsatz. Sie verschafft Sichtbarkeit und untermalt den Platz den die Verbindung in der Region einnimmt.
Spätestens nun, da die Artemia den Verbindungstag ausrichtet, ist es dringend an der Zeit, dass auch die Artemia eine Fahne bekommt, doch dafür sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.


