- G
- I
- A
Meine Mama Silvia ist 57 Jahre alt. Sie leidet an einer Peroneus parese.
Aber erstmal der Reihe nach:
Meine Mama ist eine Kämpferin, sie hat schon viele Hürden im Leben überwunden.
Seit 2014 leidet meine Mutter an zunehmender Gang Unsicherheit.
Die bisherige Diagnose: Peroneus parese. (auch bekannt als Fußheberschwäche, eine neurologische Erkrankung, die durch eine Schwäche oder Lähmung der Muskeln verursacht wird, die den Fuß anheben.)
Diese Krankheit hat sich Jahr für Jahr verschlimmert. So sehr, das sich meine Mama inzwischen keinen Meter in ihrer Wohnung ohne Gehhilfe bewegen kann. über die Jahre verlor sie Stück für Stück immer mehr die Fähigkeit ein selbständiger Mensch zu sein. Die Krankheit und ihr grausamer und leider auch nicht aufhaltbarer Verlauf, nahm uns die Unbeschwertheit und legte zunehmend einen dunklen Schleier über unseren Alltag.
Leider ist es meiner Mutter leider nicht mehr möglich Auto zu fahren aufgrund von ihrer Erkrankung. Auf eigene Kosten müssen wir nun ihr Auto behinderten gerecht umbauen lassen. Zusätzlich braucht sie einen Führerschein um das zukünftig umgebaute Auto fahren zu dürfen.
Meine Mutter möchte am Leben teilhaben. Sie ist lebensfroh und möchte auch mit Geh Behinderung ein möglichst normales Leben führen können. Der Umbau am Auto und der Erwerb des Führerscheins sind dafür essenziell.
Leider sind das Kosten, die meine Mutter und ich alleine nicht Stemmen können. Daher sind wir nun auf Hilfe angewiesen.
Vielen Dank, dass ihr bis hier dran geblieben seit. Jede noch so kleine Spende würde meine Mama und mich wahnsinnig entlasten!
Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Tochter Angelina.


