
Das Leben isst schön
Donation protected



„Das Leben isst schön“ unterstützen und teilen!
Ich bin ein Fan von dem Café, die Atmosphäre ist herrlich.
Die Betreiber sind unglaublich rührig, backen schon um sieben Uhr morgens, und die beiden 14- und 17-jährigen Söhne stehen nach Ladenschluss in der Küche und schrubben die Bleche sauber.Ein richtiger Familienbetrieb.
Die Café-Betreiberin versucht mit allen Mitteln, ihren Laden am Laufen zu halten: Sie bietet freitags bis sonntags Kaffee, selbstgemachte Kuchen und einen kleinen Mittagstisch im Außerhausverkauf an. Seit Kurzem kann man bei ihr auch Frühstücksboxen für zwei Personen vorbestellen und nach Absprache dort abholen.
Wer kann, sollte spenden. Durch Gespräche mit den Betreibern von „Das Leben isst schön“ weiß ich, dass diese ihre private Miete kaum noch hinkriegen. Zudem habe das Paar zu Hause vier Kinder im Alter zwischen zwei und 17 Jahren.
Und die staatlichen Hilfen, das habe ich nun erst begriffen, sind nur für den Betrieb, nicht für den privaten Bereich eingerichtet.
"Das Leben wird schöner, wenn man dort sein und sich den vielfältigen Genüssen hingeben kann!“
Somit bitte ich euch, diesen mir wichtigen Beitrag zum Erhalt des Cafés
"Das Leben isst schön!" so viel wie möglich zu teilen und für den Familienbetrieb eine Spende zu leisten.
A.B.
Organizer and beneficiary
Angelika Balonier
Organizer
Hamburg, Hamburg
Dörte Sommerfeld
Beneficiary