Main fundraiser photo

Prothese für Schafbock Berthold

Donation protected

An die Tierfreunde,
 
Mein besonderer Dank gilt meinem Freund Andreas Peesel. Er hat für mich, mein Name ist Birgitt Schneider, wohnhaft in 21787 Oberndorf / Oste, diese Campagne für meinen Schafbock " Berthold " ins Leben gerufen.
 
Berthold ist ein liebenswerter Schafkopfbock im Alter von 3 Jahren.

Sein Leidensweg begann vor knapp 2 Jahren. Ich fand ihn mit gebrochenem und inzwischen auch abgefaultem Bein
in einem dunklem, schmutzigen Stall stehend. Er bekam Futter und Wasser. Aber ansonsten kümmerte sich kein Mensch um ihn. Bis ich ihn durch Zufall in diesem Stall fand.

Freunde und ich sammelten Geld um ihn dem Besitzer abzukaufen.
Man mag es kaum glauben; Aber als er hörte,dass ich Interesse an dem Tier hätte, wollte er noch 100,- Euro für Berthold haben oder ihn nun: "Auf den Haken nehmen und schlachten lassen!" So seine Worte.
 
SOLCHEN SCHÄFERN MUSS MAN DIE TIERE WEGNEHMEN!!!!!
 
Von nun an kam Berthold in ärztliche Behandlung und bekam liebevolle Pflege und Zuwendung.
Jetzt endlich, nach gut einem Jahr, haben wir es geschafft.
 
BERTHOLD BEKOMMT EINE PROTHESE!!!
 
Die aber viel Geld kostet und bei der Endanpassung bar bezahlt werden muss.
Am 4. Juni waren wir mit Berthold das erste Mal auf der anderen Weserseite, beim Tierarzt für Prothesenbau um einen Gipsabdruck und Maße nehmen zu lassen.

Alles lief super! Berthold hat ganz toll mitgearbeitet!
 
Am 26. Juni kommt für ihn und auch für uns, nun der große Augenblick.Wir sind schon sehr gespannt, ob die Prothese auch genau passt.
 
Wenn alles klappt fährt Berthold auf VIER BEINEN wieder nach Hause und kann noch viele Jahre glücklich leben!
 
Berhold, Andreas und ich freuen uns über jede Spende und danken allen, die uns unterstützen, von ganzem Herzen.
 
 
HERZLICHE GRÜßE,  BERTHOLD

Organizer

ANDREAS PEESEL
Organizer
Cadenberge

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.