Main fundraiser photo

Miniserver für node-red Entwicklung

Donation protected
Hallo,

ich habe eine Anbindung des Loxone Miniservers and node-red entwickelt und benötige Unterstützung um einen Miniserver zur weiteren Entwicklung finanzieren zu können.

https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-loxone

Node-red ist ein Werkzeug für das "Wiring the internet of things" und ermöglicht fast beliebige Schnittstellen miteinander zu verbinden. Loxone ist eine Hausautomationslösung bei der der Miniserver die Zentrale für ein vernetztes und automatisiertes zu Hause bildet.

Hier kann man erfahren was node-red eigentlich ist: https://www.youtube.com/watch?v=f5o4tIz2Zzc

Die Verbindung beider Welten stößt nun die Tür zur allumfassenden Erweiterung des Miniservers auf und hat außerdem den Vorteil, dass jegliche durch node-red anbindbaren Dienste nun mit dem Miniserver kommunizieren können.
Zum Beispiel kann der Miniserver durch node-red mit IoT-Protokollen wie MQTT kommunizieren. Wer mag kann die Twitter API anbinden oder Push-Dienste außerhalb der von Loxone gegebenen Möglichkeiten anbinden. Das sind natürlich nur ein paar Ideen.
Das volle Potenzial von node-red kann man sehr gut an den bereits über 1.000 verfügbaren Nodes abschätzen: https://flows.nodered.org/

Ich hatte hier schon mal ein paar Beispiele aufgeschrieben, was man dann damit alles realisieren kann: https://allgeek.de/2017/10/05/node-red-in-verbindung-mit-loxone/


Damit nun node-red und der Miniserver miteinander kommunizieren können, habe ich auf Basis einer Bibliothek von Ladislav Dokulil (node-lox-ws-api) eine Anbindung für node-red geschrieben - einen node. Dieser node ist seit längerem in einer nutzbaren Version verfügbar und hat unter Loxone Nutzern bereits viele Freunde gefunden.

Da ich keine eigene Loxone-Installation besitze, fand die Entwicklung bisher auf einem von einem befreundeten Elektriker geliehenen Miniserver statt. Leider steht mir dieser Miniserver nicht mehr zur Verfügung und so bin ich auf der Suche nach finanzieller Unterstützung um einen eigenen Miniserver kaufen zu können und somit die Entwicklung weiter fortführen zu können.

Die Kosten für einen Miniserver belaufen aktuell auf 507,19€ und ich würde mich freuen, wenn Du mich durch eine kleine Spende beim Kauf unterstützen würdest.

Vielen Dank!
Patrik

Organizer

Patrik Mayer
Organizer
Herborn

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.