Main fundraiser photo

Gerechtigkeit für Walfried Janka - Berufung

Das Jugendamt übergab Walfried 1966 als Säugling an eine nachweislich verurteilte Kindesmörderin. Nachdem er bei der Mörderin gefoltert, gequält und missbraucht wird, wird er auf eine psychiatrische Abteilung einer Kindereinrichtung gebracht. Auch dort gehen die Qualen bis zu seinem 16. Lebensjahr weiter. Er besuchte keine normale Schule und hatte keine Chance auf eine Berufsausbildung.

Bei diesem Projekt geht es um die Finanzierung einer Amtshaftungsklage gegen das Land Steiermark in der Causa von Walfried Janka.

Das Jugendamt der BH Leibnitz kontrollierte zwar laufend bei angekündigten Besuchen, aber sie wussten nachweislich von der Verurteilung der Pflegemutter und auch von einer weiteren Verurteilung wegen Kindesmisshandlung.

Die Zielgruppe sind alle Menschen die der Meinung sind, dass dieses Unrecht nicht einfach von Land Steiermark abgetan werden darf. Walfried wurde seine gesamte Kindheit und Jugend genommen, jetzt möchte er zumindest einen finanziellen Ausgleich dafür.

Nähere Details und Medienspiegel hier: Webseite
Donate

Donations 

  • Julian Korisek
    • €10 
    • 2 yrs
Donate

Organizer

Walfried Janka
Organizer
Vienna

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.