Donation protected
Mein Name ist Abel,
ich bin 21 Jahre alt – und bis vor Kurzem stand ich mit beiden Beinen mitten im Leben.
Ich habe als Elektroinstallateur auf Baustellen gearbeitet, war sportlich aktiv und voller Pläne für die Zukunft.
Doch ein einzelner Moment hat mein Leben komplett verändert.
An einem perfekten Sommerabend wagte ich einen Kopfsprung in einen Pool – ein Augenblick der Unachtsamkeit, der fatale Folgen hatte.
Die Diagnose: Tetraplegie, Höhe sub C6. Seither bin ich querschnittgelähmt.
Ich kämpfe nun in der Reha Tag für Tag darum, mein Leben neu aufzubauen – körperlich, seelisch und finanziell.
Warum ich deine Hilfe brauche
Meine monatlichen Lebenskosten sind seit dem Unfall gestiegen und der grundlegende Umbau meines Alltags kostenintensiv.
Ich lebe aktuell im 4. Stock ohne Lift – für mich als Rollstuhlfahrer ein unüberwindbares Hindernis.
Auch beruflich stehe ich vor einem Neuanfang: Mein bisheriger Job auf der Baustelle ist nicht mehr möglich. Eine Weiterbildung ist notwendig, um wieder ins Arbeitsleben einzusteigen.
Ich möchte zurück ins Leben.
Mit deiner Unterstützung kann ich die dringendsten Kosten decken und wichtige Schritte in Richtung Selbstständigkeit gehen.
Wer ich bin
Ich bin zielstrebig, kämpferisch und bereit, alles zu tun, um wieder auf eigenen Beinen zu stehen – auch wenn das im Rollstuhl bedeutet. Ich möchte nicht nur überleben, sondern wieder leben. Selbstbestimmt, unabhängig und aktiv.
Was du tun kannst
Jeder Beitrag, ob groß oder klein, hilft mir enorm weiter. Auch das Teilen dieser Kampagne ist eine große Unterstützung.
Ich danke dir von Herzen – für deine Hilfe, dein Mitgefühl und dafür, dass du mich auf diesem Weg begleitest.
Abel
Organizer
Abel vinzent Schnederle
Organizer
Zürich, ZH