Eure Spende rettet Leben - Vogelkinder brauchen uns

Story

Ready for you to share

0% complete

€870 raised of 

Eure Spende rettet Leben - Vogelkinder brauchen uns

Donation protected
Die Wildvogelhilfe Brilon rettet seit einigen Jahren viele kleine Wildvogelleben und ist, bezüglich der Kostendeckung, auf Spenden angewiesen.

In der Wildvogelstation in Brilon werden Vögel, bist zur Amselgröße versorgt: zb. Zaunkönige, Spatzen, Rotkehlchen, Bachstelzen, Grasmücken, Meisen, Amseln, Drosseln usw.

Jährlich werden es weniger Auffangstationen, das liegt an den enormen Kosten sowie dem Zeitaufwand.

Ein Jahr, wovon der Sommer sprich die Jungvogelzeit, die stärksten Monate sind, kostet mehrere tausend Euro. Einen Großteil machen die Futterkosten aus. Dazu kommen Tierarztkosten sowie Medikamente und Sprit. Desweiteren werden viele Materialien gebraucht, von medizinischem Zubehör, über Unterbringungen, Einmalunterlagen, Vitamine, Mineralien, Desinfektionsmittel, UV-Lampen, aber auch der Verbrauch von Toiletten- und Küchenpapier und Waschpulver darf nicht außer Acht gelassen werden.

Wir verzichten auf Vieles, vorallem in den Monaten Mai - August; kein Strandurlaub, kein Schützenfest, keine Geburtstagsfeiern, kein Ausflug an den See.. die kleinen, unschuldigen Leben sind es uns Wert, all die Zeit in ihr Überleben zu investieren.

Jedoch schaffen wir es nicht die Kosten, alleine, ohne Spenden zu decken.

Bisher, starteten 62 Jungvögel erfolgreich in ihr eigenes Leben. Viele sind aktuell in der Station und der Großteil schafft diesen Schritt hoffentlich ebenso. Weitere Jungvögel werden folgen, denn die Saison ist lange nicht zu Ende.

Helft uns damit wir weiterhin Leben retten können.

Jeder Euro hilft. Jeder der spendet ist an der Rettung der kleinen Leben beteiligt.

Vogelkinder haben teils enorm viel Glück; Glück überhaupt gefunden zu werden, Glück dass es Menschen gibt die ihre Not wahrnehmen und beherzt eingreifen, Glück eine zweite Chance zu bekommen.

Aus welchen Gründen auch immer, sie haben ihre Eltern verloren und wären, ohne Hilfe, dem Tode geweiht.

Sie alle haben eine zweite Chance verdient. Und wir alle können dazu beitragen dass die vielen Waisenkinder eine Chance zum Überleben erhalten. Der Großteil hat reele Chancen auf ein Leben in Freiheit, nach erfolgreicher Päppelphase.

Bitte unterstützt uns, bitte beteiligt euch an der Rettung unserer Wildvögel.

Danke

Organizer

Nina Karpinski
Organizer
Brilon, Nordrhein-Westfalen
  • Animals
  • Donation protected

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about

  • Trusted

    Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee