Main fundraiser photo

Hilfe für Marie

Donation protected
Hallo und guten Tag,
mein Name ist Max, bin Pflegefachmann und 22 Jahre alt.
Wir, meine Brüder Aaron,17 und Jakob 12 Jahre alt brauchen dringend Unterstützung für unsere Mama Marie.
Unsere Mama ist 46 Jahre alt, gelernte Krankenschwester. Da sie geschieden und alleinerziehend ist, musste sie über Jahre neben ihrem Job im Krankenhaus auch noch eine Teilzeitstelle in der Pflege meistern um uns Kindern Heim, Verpflegung, Schule und Ausbildung zu ermöglichen.

Am 19.Mai 2025 jedoch wurde unser aller Leben von einer Minute zur anderen aus der Bahn geworfen, vor allem das unserer lieben Mama.
Unsere Mama hatte einen schweren Schlaganfall mit anschließender Hirnblutung, worauf ein Teil der Schädeldecke entfernt werden musste. Ein fünfwöchiges Koma folgte, voller Hoffen und Bangen.
Mittlerweile ist sie wach, versucht sich mit aller Kraft und Anstrengung ins Leben zurück zu kämpfen in der Frühreha. Leider ist Mama rechtsseitig gelähmt, das Sprachzentrum geschädigt, Sprache verstehen eingeschränkt, sodass sie verbal kaum mit uns kommunizieren kann momentan. Das macht uns traurig, weil sie uns bestimmt gerne viel sagen möchte.
Unsere Großeltern, die mit uns gemeinsam in der Wohnung leben, versuchen alles um uns Kinder und Mama so gut wie möglich durch diese schwere Zeit zu begleiten.
Meine Oma kurierte erst im letzten Jahr eine schwere Krebserkrankung aus, unter deren Nebenwirkungen sie immer noch psychisch und physisch leidet. Oma ist an ihrer Belastungsgrenze.
Es ist für Oma und Opa, 70 und 78 Jahre alt sehr mühsam und anstrengend den Alltag zu meistern. Wir Jungs helfen selbstredend jeden Tag, tun unser Bestes, neben Beruf und Schule. Wir tragen Zeitungen aus, erledigen Einkäufe usw.
Mit eurer Hilfe möchten wir Mama, wenn sie hoffentlich bald wieder zu Hause ist, ein behindertengerechtes Bad einrichten, dass wir dann dringendst benötigen, neben Umbauten für Rollstuhl oder eingeschränkte Bewegung.
Jeder noch so kleine Betrag bedeutet für Mama, uns Kinder, Oma und Opa einen Schritt zurück in die Normalität.
Wir danken für jeden Beitrag den ihr leisten möchtet, könnt.

Die Spenden gehen direkt auf das bereits bestehende Konto von Oma und Opa und werden ausschließlich dafür benutzt unserer Mama den Weg zurück in ein neues Leben zu ermöglichen. Ein Leben, dass nun anders aber nicht hoffnungslos sein muss.

update 1: Wir, meine Brüder, Oma und Opa aber auch vor allem Mama sind überwältigt über die bis jetzt schon gesammelten Spenden.
Wir als Familie möchten danke sagen, danke für die Bereitschaft, egal ob es 1€ war oder es sogar in die Hunderte ging, zu spenden, danke für das großflächige Teilen über soziale Medien!!!
In Zukunft wird es natürlich weiter Updates geben, um euch zu zeigen was IHR uns ermöglicht habt.
Donate

    Donate

    Organizer and beneficiary

    Maximilian Schneider
    Organizer
    Tholey, Saarland
    Horst Peter und Birgit Kerber
    Beneficiary

    Your easy, powerful, and trusted home for help

    • Easy

      Donate quickly and easily

    • Powerful

      Send help right to the people and causes you care about

    • Trusted

      Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee