
USA - Unbedingt Sport in Amerika - Auslandsjahr
Donation protected
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr nehmt euch einen Moment Zeit, um diese Nachricht zu lesen. Es fällt mir nicht leicht, so offen über meine Situation zu sprechen, aber ich tue es, weil es mir unglaublich wichtig ist – weil es um meinen größten Traum geht.
Seit vielen Jahren träume ich davon, ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Nicht nur, um mein Englisch zu verbessern, sondern vor allem, um über mich selbst hinauszuwachsen, neue Kulturen kennenzulernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die mich mein ganzes Leben begleiten werden. Ich möchte sehen, wie es ist, in einem anderen Land zu leben, neue Menschen kennenzulernen und mich selbst in einer völlig neuen Umgebung weiterzuentwickeln.
Doch leider gibt es ein großes Hindernis: die finanziellen Mittel. Meine Familie ist nicht vermögend und kann die hohen Kosten für das Auslandsjahr nicht alleine stemmen, und auch wenn ich selbst seit Langem spare und jede Möglichkeit nutze, um Geld beiseitezulegen, reicht es einfach nicht aus. Ich habe mich bereits nach Stipendien und Unterstützungsmöglichkeiten umgesehen, doch bisher war der Weg schwierig – und die Zeit läuft mir langsam davon.
Deshalb wende ich mich an euch. Vielleicht gibt es jemanden, der mich auf meinem Weg unterstützen möchte – sei es mit einer kleinen Spende, einer Idee oder einfach nur, indem ihr meinen Spendenlink in euren Sozialen Medien teilt. Jede noch so kleine Hilfe bringt mich meinem Traum ein Stück näher und bedeutet für mich mehr, als ich in Worte fassen kann.
Ich bin 15 Jahre jung und besuche die 9. Klasse des Geschwister Scholl Gymnasium in Velbert. In meiner Freizeit bin ich sehr sportlich und spiele leidenschaftlich Skater Hockey und Volleyball. In meinem Herzen brenne ich auch für Eishockey und würde gerne meinen ersten Bodycheck auf amerikanischen Eis erleben.
Dieses Auslandsjahr ist für mich nicht nur eine Reise – es ist eine Chance, meine Zukunft aktiv zu gestalten, neue Perspektiven zu gewinnen und vielleicht sogar anderen zu zeigen, dass man für seine Träume kämpfen sollte, selbst wenn die Umstände schwierig sind.
Ich würde mich von Herzen freuen, wenn ich in irgendeiner Form auf euch zählen kann!
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Worte zu lesen. Und danke an jeden Einzelnen, der mir auf diesem Weg hilft. Ihr wisst gar nicht, wie viel mir das bedeutet!
Beste Grüße und von Herzen danke
Nico Waitkus
Organizer

Nico Waitkus
Organizer
Velbert, Nordrhein-Westfalen