Unterstützung für das Tierheim Eilenburg

Jedes Tier hat ein würdevolles Leben verdient. So auch die Tiere des Tierheimes Eilenburg ♥︎
Inmitten dieser Corona Krise geht es manchen Tierheimen an den Kragen.
Geld,- & Sachspenden bleiben aus & die Luft der Mitarbeiter ist irgendwann auch einmal raus. 

Anfang des Jahres habe ich mich also mit der Leiterin des Tierheimes in Eilenburg zusammen gesetzt und Ideen gesucht, vor Ort weiterzuhelfen.
Mir wurde offen gelegt, welche Kosten monatlich auf sie zukommen, mit welchen Komplikationen immer wieder zu kämpfen sind und doch jeden Tag ein Lächeln über die Lippen geht.

• Monatliche Kosten von ca. 10.000€ für Futter, Strom, Wasser, Tierarztkosten etc.
• einige Pauschalverträge (u.a. Stadt Eilenburg) die aber nur für die Kosten der Versorgung der Fundtiere aufkommt

Was brauchen die Tiere und Menschen vor Ort?
• Geld für einheitliches Futter sowie Spezialfutter für kranke Tiere
(Nur so können größere Folgeerkrankungen vermieden werden.)

•  Geld für Mitarbeiter
( Vor Ort gibt es einige freiwillige Helfer. Das Tierheim benötigt Mitarbeiter, die fest eingestellt sind und die sie auch entlohnen können für die Arbeit die sie leisten. Jede Mindestlohn-Erhöhung ist ein Alptraum.

• Geld für Therapeuten und Hundetrainer
(Problemhunde=das wars. Viele der Hunde kommen aus niedrigen Umständen aus dem Ausland und/oder wurden aufgrund von Misshandlungen und Vernachlässigung der Menschen aus ihrem Ort geholt. Diese Hunde sind kaum bis garnicht sozialisiert. Solche Hunde haben auch eine Chance verdient, ein Leben in einer Familie zu führen. Nur so kann man sie ihnen geben.)

Ich würde mich riesig freuen in den kommenden Monaten eine mega Geldspende zu sammeln!

Bitte helft mit, die Tiere danken es euch.

Organizer

Gina Marry
Organizer
Leipzig

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.