
Wasser für Kinder in Maasai-Schulen bei Arusha, Tansania
Donation protected
Hallo zusammen ☺️
mein Name ist Laura, ich bin 31 Jahre alt und aktuell in Arusha, Tansania, um Freiwilligenarbeit/Volunteering zu leisten. Im Rahmen meines Community Outreach Projekts unterstütze ich Maasai-Schulen, die etwa 1-2 Stunden von Arusha entfernt im Maasai-Land liegen.
In den Maasai-Dörfern und den dortigen Schulen ist der Zugang zu sauberem Wasser knapp und eine tägliche Herausforderung. Besonders Kinder leiden unter den Folgen von Wasserknappheit, was ihre Gesundheit und Bildung nachhaltig gefährdet.
In Deutschland arbeite ich als Umweltingenieurin im Bereich Wasserwirtschaft. Folgende Projekte liegen mir deshalb besonders am Herzen:
- Die Anschaffung eines 5000-Liter-Wassertanks inkl. Regenrinne zur Sammlung von Regenwasser für die Sunshine Nursery school (Gründung 2020, 52 Kinder, Ort: Nduruma village)
- Die Anschaffung eines Trinkwasserfilters für die Kipepeo wajanja school (Gründung 2023, 181 Kinder, Ort: Moita Bwawani village)
- Die Erneuerung bestehender Trinkwasserfilter für die Schulen Ndoto school (Gründung 2021, 71 Kinder, Ort: Moita kiloriti village), School of Hope (Gründung 2021, 145 Kinder, Ort: Moita Kiloriti village) und Sunshine Nursery school.
- Die Anlage von Schulgärten, in welchem Früchte und Gemüse angebaut werden kann.
Lasst uns gemeinsam Kinderaugen zu Weihnachten zum Leuchten bringen ! ❤️
Jede kleine Spende hilft um den Kindern Zugang zu Wasser, Bildung und einer besseren Zukunft zu ermöglichen ☺️.
Asante sana (Vielen Dank) ☺️!
Laura
Organizer
Laura Hoerner
Organizer
Treuchtlingen, Bayern