Vor drei Jahren habe ich alles hinter mir gelassen: meinen sicheren Job, meine Komfortzone – und bin aufs Fahrrad gestiegen. Ohne Erfahrung fuhr ich 18.000 Kilometer von Zürich bis nach Japan. Auf dieser Reise habe ich gelernt, dass Disziplin, Mut und Resilienz Veränderung schaffen.
Heute bin ich unglaublich dankbar, dass ich täglich an meine Grenzen gehen kann. Ich möchte anderen Mut machen, es mir gleichzutun. Denn die Sportlerinnen und Sportler mit Beeinträchtigung, die 2026 in Zug antreten werden, tun genau das – jeden Tag. Trotz ihres Handicaps trainieren und kämpfen sie mit unermüdlichem Willen. Das finde ich absolut beeindruckend.
Darum starte ich meine nächste Mission: Mit dem Fahrrad von Zürich nach Portugal. Mein Ziel ist nicht nur die Herausforderung selbst, sondern vor allem, diese Athletinnen und Athleten zu unterstützen. Jede Spende macht einen Unterschied und trägt dazu bei, ihnen ein unvergessliches Erlebnis bei den National Games Zug 2026 zu ermöglichen.
Gemeinsam können wir Inklusion in Bewegung bringen. Unterstütze mich auf meiner Reise und lass uns zusammen Grenzen überwinden!



