- S
Hi!
Ich bin Svenja, ich engagiere mich seit vielen Jahren im Tierschutz als Pflegestelle für schwierige Fälle und Notfälle.
Seit ein paar Jahren wird von verschiedenen Stellen Lügen über mich verbreitet das ich die bei mir lebenden Tiere misshandeln und extra krank machen würde was nachweisbar nicht der Wahrheit entspricht.
Das Vetamt war aufgrund dieser Lügen schon mehrfach bei mir und hatte nie etwas zu beanstanden.
Ende Mai hatte ich dann Stress mit einem Tierschutzverein da eine Frau von dort 2 meiner Katzen haben wollte die aber schon längst mir gehörten da ich sie adoptiert hatte.
Sie drohte mir mit einem Anwalt Stress machen zu wollen.
Eine Woche später, am 02.06., kam dann auf einmal unangemeldet das Veterinäramt mit Polizei und beschlagnahmte ohne vorherige Anforderungen zur Verbesserungen alle Tiere.
Es wurden alle Tiere (7 Katzen, 5 Hunde, 2 Kaninchen und zwei Schildkröten) grundlos konfisziert.
Es gab keine negativen Vorkontrollen und die Tiere sind alle in einem gut gepflegten Zustand gewesen.
Ich darf nicht wissen, wo die Tiere sind und weiß nicht, ob diese jetzt auf Betonboden sitzen.
Diese Ungewissheit finde ich zermürbend.
Ich habe natürlich sofort, gleich am Abend noch, Maßnahmen dagegen ergriffen und einen Eilantrag beim Gericht gestellt.
Auch bin ich sofort auf die Suche nach einem Anwalt (spezialisiert auf Tierrecht) gegangen.
Am 16.6. hatte ich dann endlich ein Erstgespräch mit einer echt kompetenten Anwältin, die mir gute Chancen gab die Tiere wieder zu erlangen.
Denn das Amt hatte einige Fehler begangen -> bis heute liegt mir kein Bericht über die Maßnahme vor, keine Vorwürfe, Anklagepunkte, weshalb die Tiere entzogen worden sind und was man zur Verbesserung der angeblichen tierschutzwiedrigen Umstände machen soll/ kann.
Wir tappen also im Dunkeln.
Fest steht: die Aktion war überzogen und übergriffig, nicht rechtens, sie griff enorm in unseren Privatbereich ein.
Neben emotionaler Dysbalancen kommen natürlich jetzt auch enorme Kosten auf mich zu. Gerichtskosten, Anwaltskosten, all das wird nun einiges betragen.
Leider übernimmt meine Rechtsschutzversicherung keinen Honoraranwalt, daher muss ich diese Kosten komplett selbst tragen.
Der Prozess wird laut Anwalt jahrelang gehen.
Wir wären über jegliche Unterstützung dankbar!
Ich weiß, ich hatte kürzlich erst eine Aktion gestartet wegen meiner kranken Hündin.
Aber jetzt benötige ich noch einmal eure Hilfe!
Ich bin wirklich jedem einzelnen dankbar!






