Main fundraiser photo

Spendenaktion zur bevorstehenden Fastenzeit

Donation protected
Spendenaufruf für die Unterstützung einer Familie aus dem Aserbaidschan!

Liebe Freunde,

in wenigen Tagen steht der heilige Fastenmonat Ramadan vor der Tür. Das Fasten ist ein fester Bestandteil aller großen Weltreligionen, Jesus zog isch vor seinem öffentlichen Wirken 40 Tage zum Fasten in die Wüste zurück, Mohammed fastete, bevor ihm der Koran offenbart wurde und Moses steig auf den Berg Sinai und fastete 4O Tage, bevor er Gottes Wort empfing. In der Fastenzeit soll man sich auf sich und seinen Glauben besinnen und genügsam leben. Die Seele soll gereinigt werde und die Beziehung zu Gott und den Mitmenschen gefestigt werden. Vor allem soll man sich darüber bewusst sein, wie gut manche es von uns im Leben haben und eine gewisse Dankbarkeit sollte in den Vordergrund treten.

Vor wenigen Tagen hat mich ein Familienvater aus dem Aserbaidschan kontaktiert und mich in seiner Not um Hilfe gebeten. Er ist 51 Jahre und hat einen kranken 15-jährigen Sohn. Er leidet an einer speziellen Augenkrankheit. Durch die Pandemie hat der Familienvater seinen Job verloren und arbeitet vorübergehend in einem Teecafe 16 Stunden - 30 Tage im Monat für 90 Manat das sind ca. 57 Euro und kann somit die Behandlung seines Sohnes nicht bezahlen. Die Behandlungen würde der Familie rund 250 Euro kosten.

Aufgrund der momentan heiligen und zugeichen angespannten Zeit möchten wir dies zum Anlass nehmen, um eine Spendenaktion für diese sehr heilige Zeit zu starten. Die Spende geht zu 100 Prozent an die Familie. Wir übernehmen nur die Rolle des Vermittlers.

„Diejenigen, die ihr Vermögen um Gottes willen spenden und dann dem, was sie gespendet haben, weder Vorhaltungen noch Beleidigungen folgen lassen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie haben nichts zu befürchten und sie werden nicht traurig sein. Freundliche Worte und Verzeihen sind besser als ein Almosen, dem Beleidigungen folgen. Gott ist reich und milde.“

Sure 2 Verse 262-263

Egal ob ihr spendet oder die Aktion teilt, wir freuen uns über jede Unterstützung.
(Die Aktion läuft bis Ende April!)

Herzliche Grüße
Euer Jonas

Organizer and beneficiary

Jonas Abou-Zaher
Organizer
Eckental
Noah Abou-Zaher
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.