
Tagespflege für Nürtingen
Donation protected

Unsere Idee um auf lange Sicht und die nächsten Jahre das Ehrenamt zu finanzieren:
Wir haben eine Immobilie angemietet um dort eine Tagespflege zu errichten. Das Geld was wir einsammeln ist zum Um und Ausbau und Einrichtung dieser gedacht. Ein behindertengerechtes Bad muss gebaut werden, die Böden erneuert, gestrichen, Geländer angebracht und das ganze noch in eine Wohlfühloase eingerichtet werden.
In Nürtingen gibt es keine Tagespflege das wäre die erste und eine Bereicherung für den Standort. Aus der Tagespflege ergeben sich Einnahmen die wir dann in die Festivalsaison stecken wollen. Somit wollen wir verhindern jedes Jahr aufs neue Spenden sammeln zu müssen um das Ehrenamt aufrecht zu erhalten. Eine derzeitige Festivalsaison kostet unser Unternehmen ca. 15000 Euro.
Wir hoffen das wir Euch für unsere Idee begeistern können. Auf der einen Seite Menschen aus Ihrem Alltag zu holen in die Tagespflege um pflegende Angehörige zu entlasten und den zu betreuenden den Kontakt zu anderen zu bieten, zu malen, spielen, kochen und vergessene Ressourcen wiederzufinden. Um dann aus den Einnahmen heraus das Ehrenamt weiter zu betreiben um Menschen mit Beeinträchtigung auf Festivals zu Unterstützen, den Veranstaltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen bei der Weiterentwicklung von Konzepten und um Menschen schlicht einfach glücklich zu machen.
Eine Win Win Situation in jeder Hinsicht.
Jeder Spender der sich öffentlich bekennt wird einen Platz auf unserem Banner bekommen was wir nach Abschluss der Kampagne erstellen werden und es auf den Festivals aufhängen und wenn keine sind hängt es in unserem Eingangsbereich zur Tagespflege.

Organizer and beneficiary
Maik Eckl
Organizer
Oberhaching, Bayern
Julia Eckl
Beneficiary