"So schön" - "Was ist schön, Mama?" - "Liebe"
Das waren die letzten Worte meiner Mama, Edelgard.
Am 19.08.25 um 22:30Uhr ist sie von uns gegangen. Mit ihren letztn Worten hat sie uns noch einmal gezeigt, was im Leben wirklich zählt: Lieben und geliebt werden.
Was bleibt, ist die Liebe. Sie umgibt uns, sie wirkt in uns, sie begleitet uns.
Darum ist es unser tiefster Herzenswunsch, Mama nach Hause zu holen Wir möchten sie in einer Urne bei uns haben und aus einem Teil ihrer Asche ein Erinnerungsdiamanten pressen lassen: Ein Symbol der Liebe, das uns für immer begleitet.
So bleibt Mama da, wo sie immer hingehörte: Mitten unter uns.
Wer Mama zu ihrem Geburtstag am 12.08 oder zu ihrem Tag des Abschieds am 19.08.25 eine letzte Ehre erweisen möchte, kann uns bei diesem Wunsch unterstützen.
Es wäre uns - und ihr - eine unermessliche und wertvolle Freude. Viel mehr als es ein Blumenstrauß je vermag: Eine Erinnerung die bleibt.
In Dankbarkeit und Liebe
Gebhard und Natalie Ruf




