- UPDATE 15.10.25:
- Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Spenden.
- Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass ich mich daran nicht bereichern möchte und sollte etwas von den Spenden übrig bleiben, werde ich sie an eine Hilfsorganisation für Tiere weiterspenden!!!
Seit dem Frühjahr 2024 geht es meinem kleinen Yorki-Dackel-Mix Lucky (geb. 08/2016) gesundheitlich leider immer schlechter.
Anfangs dachte ich, es wäre nur eine Kleinigkeit – er hat viel getrunken, musste ständig raus (auch nachts), und sein Bauch wurde immer runder. Der erste Tierarzt meinte, es sei nur eine Futterumstellung nötig … Doch es wurde schlimmer.
Bald konnte Lucky kaum noch richtig laufen, die Hinterläufe wurden schwächer. Nach einem weiteren Tierarztbesuch kam dann die Diagnose: Morbus Cushing.
Seitdem bekommt er täglich morgens und abends Medikamente – sein ganzes Leben lang. Leider haben die Tabletten die Symptome nur teilweise gebessert, und ich wollte mich nicht damit abfinden, dass es ihm weiterhin so schlecht geht. Auch 1x wöchentlich Physiotherapie haben keinen Erfolg gezeigt. Im September 2025 folgte deshalb ein weiterer Tierarztwechsel, neue Untersuchungen, Röntgen, Ultraschall – und leider: katastrophale Blutwerte.
Jetzt ist klar: Wir müssen dringend zur weiteren Abklärung in die Tierklinik Gießen. Der Termin ist am 26.11.2025.
Die Tierklinik hat mir bereits eine
Kostenschätzung gegeben – 800 bis 1.000 € plus 19 % MwSt.. nur für den 1. Besuch. Mein kleiner Notgroschen ist durch die bisherigen Untersuchungen und Medikamente leider schon aufgebraucht.
Ich bitte daher von Herzen um Unterstützung
– jede Spende, egal wie klein, hilft uns, dass Lucky die Behandlung bekommt, die er braucht.
Er ist so ein tapferer, liebevoller kleiner Hund, der das Leben noch nicht aufgeben will – und ich möchte ihm jede Chance geben.
Auch das Teilen dieses Aufrufs hilft uns enorm!
Ich danke euch von ganzem Herzen – im Namen von Lucky und mir.