Main fundraiser photo

Spende ein wenig Hoffnung

Donation protected
Hallo, ich bin Swetlana und sammel Spenden für Jonas, 3 Jahre alt und seine Mama Jenny. Die beiden hatten den schlimmsten Heiligabend, den man sich vorstellen kann. Jonas musste am 24.12.2022 in die Notaufnahme, wurde dann mit dem Rettungswagen in eine andere Stadt gebracht mit einem furchtbaren Verdacht: Leukämie.
Diese Diagnose hat sich dann leider am 1. Weihnachtstag bestätigt. Jonas leidet an akuter Promyelozyten Leukämie (APL). Das ist eine Unterform der aggressiven, akuten myeloischen Leukämie (AML), die unbehandelt schnell tödlich endet. 

Eigentlich ist Jonas ein aufgeweckter kleiner Junge, der total sportbegeistert ist, gerne klettert und fröhlich lacht. 2023 wollte er mit seiner Mama auf eine tolle Dänemarkreise gehen, weil er die Nordsee liebt. Diese Reise ist jetzt erst einmal auf Eis gelegt, denn Jonas und seine Mama müssen eine andere, unvorhersehbare, beschwehrliche Reise antreten, nämlich gegen die Leukämie zu kämpfen und wieder gesund zu werden

Bitte helft Jonas und seiner Mutter auf dieser schweren Reise, damit die beiden sich ganz auf seine Genesung konzentrieren können und die Versorgung der kleinen Familie für die nächsten 12 Monate gesichert ist. Denn so lange wird die Behandlung dauern. Die Spende würde zumindest eine Sorge nehmen.

Gebt ein wenig Licht und Hoffnung.
Vielen Dank!


Die Spenden kommen (bis auf die Gofundme-Gebühr) zu 100% direkt bei Jenny an.

Da verständlicherweise auch Fragen aufkommen, ob es sich hier um einen echten Fall handelt: Ja! Hinter der Spendenkampagne stehen Freunde und Verwandte von Jenny und Jonas. Wir stehen in direkten Kontakt mit ihr. Zum Schutz der Privatsphäre werden hier keine Adressen oder vollständige Namen veröffentlicht. Jenny und Jonas befinden sich zur Zeit im Krankenhaus in Isolation. 

Über die beiden wurde auch bei RTL sowie der BNN berichtet:


Fundraising team: Spendenteam (3)

Swetlana Justus
Organizer
Oberhausen-Rheinhausen
Jennifer Bückle
Beneficiary
Kerstin Dietrich
Team member
Patrick Zorn
Team member
Verena Bänsch
Team member

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.