
Heilungskosten für SOLANGE (14) aus Burkina Faso
Donation protected
Guten Tag allerseits ich bin der Adrian Egger und ich sammle hier Spenden um die Heilungskosten für die 14 Jährige Gymnasiastin SOLANGE aus Bobo Dioulasso, bezahlen zu können. Solange musste am letzten Freitag notfalls ins Hospital Sourou Sanou gebracht werden, wo die Diagnose: THYPUS lautete. Eine Infektionskrankheit die ohne Antibiotika in bis zu 60% der Fälle tödlich sein kann.
In Burkina Faso gibt es keine Krankenversicherung wie bei uns. Die Spital und Medikamentenkosten müssen vollumfänglich von den Patienten getragen werden. Ohne Geld – wird nicht behandelt und es können keine Medikamente gekauft werden.
Honorine 34, ist alleinerziehende Mutter von Solange (14) und von Rèine (5).
Sie ist selbständige Coiffeuse und kann mit ihrem Gewerbe in den besten Zeiten
200 CHF/Mtl. erziehlen. Die Thyphus Behandlung ihrer Tochter, kostet insgesamt 1900CHF. Ein Betrag der sogar ihr ganzes Jahres Budget übersteigt und "aufeinmal" zur verfügung stehen muss.
Ich kenne die Familie von meiner letzten Reise nach Bobo Dioulasso. Honorine hat mich in dieser Notsituation kontaktiert und ich habe ihr die jeweils nötigen Geldbeträge per Wester Union geschickt. Es musste rasch gehen.
Die 4 Tage intensive Spital Behandlung sind gut verlaufen, die Infektion ist überwunden und Solange ist wieder zu Hause. Honorine schreibt mir: "Ohne deine Hilfe wäre meine Tochter gestorben"
Hätte ich ihrer Anfrage nicht entsprechen können ?
Nein, und da die Gesundheits Kosten der Familie, und in Burkina Faso generell für 80% der Bevölkerung lebenslang ein riesen Problem sind, werde ich mich dauerhaft
dafür einsetzen.
Dabei bin ich, Honorine, Solange und Rèine auf Eure solidarische mit-Hilfe angewiesen und sehr dankbar.
Organizer
Adrian Egger
Organizer
Zürich, ZH