- C
Hallo, mein Name ist Volker. Meine Tochter und ich haben vor 4 Jahren unseren süßen, neuen Kater bekommen, nachdem unsere andere Katze nach langem Leiden an Katzenleukämie gestorben ist. Ich habe damals meiner Tochter versprochen, dass wir bald eine neue Katze bekommen. Dann hat es allerdings noch gedauert, bis wir Isamu trafen. Oder er uns. Da meine Tochter als Scheidungskind unter der Trennung litt, half ihr Isamu dabei, den Schmerz zu verarbeiten. Vor Kurzem wurde Isamu dann plötzlich krank und unsere Tierärztin fand heraus, dass er an FIP leidet, einer bisher tödlichen Krankheit. Allerdings gibt es seit Neuestem eine Therapie, die nach Studien mit 90 % Sicherheit hilft. Diese Therapie hat zwar große Erfolge, ist aber bisher nicht in Deutschland zugelassen, so dass man sich das Ganze im Ausland besorgen muss. Als ich die Kosten gesehen habe, wurde mir ganz schwer ums Herz. Allein das Medikament kostet für die Behandlungsdauer 1200 €, dazu kommen dann noch die Tierarzt- und Laborkosten. Die Kosten sind kaum abzuschätzen. Da gibt es nun einen Weg, unsere Katze zu retten, aber ich verdiene leider nicht genug, um dies alleine zu schaffen. Deswegen bitte ich euch: Wenn ihr ein Herz für Isamu habt und ihm helfen wollt, dann greift uns unter die Arme. Jedes bisschen hilft uns.



