- N
- J
Hallo zusammen
Wir, Sammy und Laura, haben vor 3 Jahren unseren Traum verwirklicht. Wir hatten bereits ein Kind, und Laura war hochschwanger, als wir das Geschäft mit unserem einzigartigen American Hotdogstand starteten.
Nach einigen Startschwierigkeiten und Anfängerfehlern; Niederlagen, strengen Wochenenden - aber auch Schweiss und Tränen - konnten wir uns schliesslich etablieren. Wir konnten Jahr für Jahr mehr Buchungen, mehr Speisen, und mehr Umsatz erzielen. Wir hatten Zeitungsanfragen, und auch sonst recht viel Aufmerksamkeit erregt. Unser «Doggy Dog» war auf dem besten Weg, gewinnbringende Umsatzzahlen zu erzielen.
Seit Anfang 2026 ging es jetzt wirklich bergauf.
Jedoch wäre es komisch, würde für uns endlich einmal etwas reibungslos ablaufen, um unseren Traum zu erfüllen.
Am Nachmittag, des 2. Juni 2026, lagen wir (Laura und Sammy), sowie unsere drei Kinder, krank zuhause.
Draussen tobte ein recht heftiges Gewitter, mit zünftigen Sturmböen.
Um 16:50 bekamen wir einen Schockanruf von Sammys Mutter.
Unser Foodtrail «Doggy Dog» war auf seinem Parkplatz in Mitlödi - trotz Sicherung - durch den Sturm ins Rollen gekommen, und direkt in eine Hauswand gekracht.
Zünftig geschockt, und trotz schlechter Gesundheit, ging Sammy sofort zur Unfallstelle.
Da musste er feststellen, dass unser Herzstück, unsere Existenz, und unser Baby, einen Totalschaden hat. Deshalb können wir aus diesem Foodtrail keine Hot Dog's mehr verkaufen.
Das bedeutet leider, dass unser Geschäft per sofort, vorübergehend geschlossen bleibt.
Unser Traum wurde in wenigen Sekunden zerstört - all unser Schweiss, Blut, Ehrgeiz, sowie Tränen und Arbeit, wurden von der Natur weggefegt und zerschmettert.
Weil wir vor der Eröffnung nur eine Haftpflicht-Versicherung angeboten bekommen hatten, haben wir diese, ohne nachzufragen, abgeschlossen. Jetzt, wo es zu spät ist, mussten wir erfahren, dass wir den Schaden am Wagen selber übernehmen müssen.
Aber wie?
Da wir von Grund aus Kämpfernaturen sind, ist aufgeben KEINE Option.
Nach vielen Gedanken und Gesprächen, versuchen wir, als letzte Lösung, einen Spendenaufruf zu starten, damit wir Euch wieder mit unseren Hot Dog‘s verwöhnen können.
Wir haben viel investiert. Liebe, Ehrgeiz und eine Riesenportion Mut.
Mit Eurer Hilfe bekommen wir vielleicht eine neue Chance auf einen preiswertigen Foodtruck.





