Main fundraiser photo

Behindertengerechtes Auto für Mandy und Marie

Donation protected
Hallo, mein Name ist Cathrin Jacobitz. Ich habe mich hier für meine Schwester Mandy und meine Nichte Marie angemeldet. Marie kam am 18.10.2014 durch Komplikationen in der 32 Schwangerschaftswoche, per Kaiserschnitt zur Welt. Es schien alles in Ordnung aber schon schnell bemerkte man das Maries Entwicklung langsamer voranging als die der anderen Kinder. Mit 4 Monaten wurde zuerst eine Epilespie diagnostiziert und im späteren Verlauf die Infantile Zerebralparese. Marie ist kognitiv fit aber motorisch sehr eingeschränkt. Sie benötigt Unterstützung in allen täglichen Situationen wie der Körperpflege und im ankleiden. Sie kann nicht selbstständig sitzen, stehen oder laufen und meistert ihr Leben daher im Rollstuhl. 

Nach langer Wohnungssuche wurden sie endlich fündig. Sie wohnen nun etwas außerhalb der Stadt Cottbus und sind daher auf ein Auto angewiesen. Das derzeitige Auto bringt sie zwar von A nach B aber es ist schon sehr alt und das ständige
ein-und ausladen von Marie und dem Rollstuhl ist sehr kraftaufwendig und hinterlässt nach all den Jahren nun auch Spuren in der Gesundheit. Mandy benötigt ein Auto in dem sie Marie im Rollstuhl transportieren kann. Das würde ihren Alltag enorm erleichtern. Ich hoffe so sehr das ich hier ein wenig Unterstützung finden kann um das Leben von Marie und Mandy etwas leichter zu machen. Vielen lieben Dank

Organizer

Cathrin Jacobitz
Organizer
Bad Honnef

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.