Main fundraiser photo

Pluto will leben - Unterstützung für OP

Donation protected
Hallo ich bin Vivian,

Seit fast 10 Jahren Hundemama von unserem Pluto. 2015 haben mein Ehemann und ich unseren Hund online über eine Tierschutzorganisation "Arche4Dogs e.V.“ kennen und lieben gelernt. Er hatte damals einen schwierigen Start ins Leben und wurde in Bosnien auf einer Mülldeponie geboren. Leider war er zu dem Zeitpunkt der schwächste und kleinste im Rudel. Durch die Tierschutzverein konnte er regelmäßig medizinisch versorgt werden und kam dann nach Deutschland. Bei der Pflegestelle wurde er gut integriert und lebte mit 2 weiteren Hunden.




Als wir ihn zu uns brachten war er noch sehr ängstlich alles war neu und fremd. Schon nach kurzer Zeit fasste er vertrauen und war voller Energie und liebte es mit uns draußen die Welt zu entdecken.


Letztes Jahr im Dezember kurz vor Weihnachten standen wir schomal an diesem Punkt und wussten nicht mehr weiter.
Pluto hatte eine Tumorentfernung am Brustkorb und Achselbereich. Es war eine schwere Zeit und wir dachten schon an das schlimmste. Die Biopsie ergab gutartige Tumore (Lipome). Wir konnten aufatmen und genießten jeden Tag mit unserem 4 Beiner.




Bis heute.....

Seit einigen Wochen wuchs an Plutos Oberschenkel eine harte Geschwulst unsere Tierärztin äußerte den Verdacht auf einen bösartigen Mastzelltumor und verwies uns an eine Spezialklinik für Tumorbehandlungen. Die Angst kam wieder um den Verlust unseres Hundes.

Heute (05.11.2024) war der lang ersehnte Termin in der 200 km entfernten Klinik. Nach den ganzen Biopsien und Untersuchungen teilte man uns mit das es sich um einen bösartigen Gewebstumor handelt. Die inneren Organe sind nicht betroffen was uns goße Hoffnung schöpfen lässt. Morgen (06.11.2024) ist der OP Termin anschließend muss er noch zur Chemotherapie, man teilte uns mit das sich die Kosten über 5.000€ belaufen würden.

Es ist viel Geld dennoch will ich alles versucht haben um unseren Liebling noch einige schöne Jahre zu bescheren.

Heute war ein sehr schwerer und tränenreicher Tag und unsere kleine und große Tochter vermissen ihren Pluto. Wir sind alle sehr traurig und müssen ihn jetzt für 1 Woche da lassen was uns nicht gerade leicht fällt. Denn er ist ein Teil unserer Familie.





Dieses Jahr war es für uns alle nicht so einfach und nach den ganzen Steinen die uns in den Weg gelegt worden sind, freuen wir uns umso mehr mit Pluto Weihnachten feiern zu können.


Wir sind für jede Unterstützung und teilen der Kampagne sehr dankbar



Die Spenden werden ausschließlich für die Tierarztkosten und Chemotherapien verwendet alles was darüber hinaus läuft werden wir dem Tierschutz Arche4Dogs e.V. spenden wo Pluto gerettet wurde.
Donate

Donations 

    Donate

    Organizer

    Vivian Schmüser
    Organizer
    Buchholz in der Nordheide, Niedersachsen

    Your easy, powerful, and trusted home for help

    • Easy

      Donate quickly and easily

    • Powerful

      Send help right to the people and causes you care about

    • Trusted

      Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee