Momo- ein schwerer Start ins Leben. Ein Verein braucht Hilfe

55 donors
0% complete

€2,445 raised of 

Momo- ein schwerer Start ins Leben. Ein Verein braucht Hilfe

Donation protected
Ach du Schreck!
Das dachte sich wohl ein ehrenamtliches Vereinsmitglied beim morgendlichen Versorgen der Schulpferde, als sie bemerkte, dass es der Ponystute Luise nicht gut ging- etwas stimmte nicht! Kurze zeit später war plötzlich und unerwartet der kleine schwarze Hengstjunge geboren, von dem bis vor einigen Tagen niemand etwas wusste. Er kam zu früh, war zu klein und konnte bei der Mama nicht trinken- was für Fohlen innerhalb weniger Stunden lebensbedrohlich wird. Bei der Mama sorgten verbliebene Reste in der Gebärmutter für einen lebensbedrohlichen Zustand. Deshalb wurden beide umgehend in die Gießener Klinik für Veterinärmedizin verbracht und werden dort aktuell medizinisch versorgt, damit es Mama und Sohn bald wieder gut geht.

Zur Vorgeschichte: Luise kam von einer Pferdehändlerin zu uns in den Verein und sollte als Schulpony Kindern das Reiten lehren. Schnell stellte sich heraus, dass sie eine Vorerkrankung hatte, sodass sie ihren „Job“ nicht antreten konnte. Hieraus entstand ein Rechtsstreit, da sie als gesund verkauft wurde. Unser Verein versorgte Luise ihrer Krankheit entsprechend und räumte ihr die Ruhe ein, die sie brauchte. Ihr dicker Bauch war zunächst zwar nicht gesund, aber auch nicht untypisch für ein gut versorgtes Pony, das keinen Sport machen kann.
Nun ist der dicke Bauch weg und der kleine Hengst da. Und wir stehen vor einem Riesen Berg an Versorgungs- und vor allem Tierarztkosten - unverschuldet.
Die unerwartet hohen Tierarztkosten bringen unseren Verein an seine Grenzen. Doch wir geben nicht auf – und bitten euch um Unterstützung! Jeder Euro hilft, die medizinische Versorgung der Stute und ihres mutigen kleinen Hengstes zu sichern.
Wir haben uns im Verein dem liebevollen Umgang mit Mensch und Tier verschrieben. Die zwei Fellnasen, die am wenigsten für die Situation können, sollen deshalb bestmöglich versorgt werden.

Wir sind für jede Unterstützung dankbar!!!

Folgt uns gerne für mehr Infos auf Instagram Psf_Wettenberg.

eure Mitglieder des Pferdesportfreunde-Wettenberg e.V.

P.S.: Auch wenn der junge Hengst noch keinen festen Namen hat, nennen wir ihn liebevoll Momo.

Organizer and beneficiary

Ellen Kienholz
Organizer
Wettenberg, Hessen

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about

  • Trusted

    Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee