- C
- C
- R
Mickie wurde von Tierschützern auf den Straßen von Antalya mit einem verletzten Auge gefunden und kam so zur medizinischen Behandlung in eine Auffangstation. Leider konnte sein Auge nicht gerettet werden, aber auch mit nur einem Auge ist er ein lebensfroher, aufgeweckter Hund. Und so fand er schnell ein Zuhause in Deutschland und durfte Mitte Juni 2025 nach Halle reisen.
Vor Ausreise wurde noch ein Check Up und ein Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und alles schien in Ordnung zu sein.
Aber bereits wenige Tage nach der Ankunft hat sich der kleine Pechvogel seinen ersten Tierarztbesuch eingehandelt, weil er an seiner Brust einen großen Abszess entwickelt hat, der über einige Zeit gespült und medikamentös behandelt werden musste.
Zum Glück hat er sich schnell erholt und konnte sein neues Leben ausgiebig genießen. Dies währte jedoch nur kurz. Weniger Wochen später musste er wegen Symptomen wie Schlappheit, Husten, Gewichtsverlust und Durchfall erneut dem Tierarzt vorgestellt werden. Nach umfassender Diagnostik wurde festgestellt, dass er einen Befall mit Herzwürmern hat. Glück im Unglück - das Herz ist bisher nicht betroffen und es geht ihm bereits nach kurzer Behandlungsdauer besser. Trotzdem ist diese Krankheit absolut nicht harmlos und Diagnostik, Behandlung und Kontrolle sind sehr kostenintensiv. Bisher sind bereits Kosten um die 1.500 Euro angefallen für Röntgen, Blutbild, Ultraschall, Medikamente und weitere Untersuchungen. Im Laufe der Behandlung werden diese noch deutlich steigen.
Daher möchten wir Mickies Frauchen finanziell ein wenig unterstützen und würden uns über den einen oder anderen kleinen Beitrag dazu sehr freuen.





