„Wenn der Schmerz das Leben bestimmt“

Story

Main fundraiser photo
0% complete

€7,497 raised of 

„Wenn der Schmerz das Leben bestimmt“

Donation protected
Hallo, mein Name ist Jutta Ost.
Ich bin Erzieherin und ganzheitlicher Kinder- und Jugendcoach.

Seit November 2024 leide ich an einer Trigeminusneuralgie – einer seltenen, sehr schmerzhaften Nervenerkrankung, die mein Leben komplett verändert hat. Die Schmerzattacken betreffen das ganze Gesicht und die Zähne und machen vieles, was früher selbstverständlich war, zeitweise unmöglich: schlafen, essen, sprechen oder mich normal bewegen.

Weil die Symptome lange für Zahnschmerzen gehalten wurden, habe ich mehrere Zähne verloren und viele unnötige Behandlungen durchlaufen.

Im April 2025 kam dann endlich die richtige Diagnose und es wurde eine Jannetta-Operation durchgeführt – eine Hirnoperation, bei der ein Blutgefäß vom betroffenen Nerv gelöst wird. Sie war ein erster wichtiger Schritt.


Ich nehme weiterhin täglich Medikamente und benötige umfangreiche Zahnbehandlungen, Zahnersatz und ergänzende Therapien, damit ich wieder normal essen, sprechen und schmerzfreier leben kann.


Mein Krankengeld reicht jedoch kaum für meine Lebenshaltungskosten. Viele alternative Behandlungen und notwendige Zahnarztkosten muss ich selbst tragen, während ich gleichzeitig versuche, Schritt für Schritt in mein soziales Leben und hoffentlich bald auch wieder in meinen Beruf zu finden.

Jede Unterstützung – ob durch eine Spende oder das Teilen meiner Aktion – hilft mir, diesen Weg weiterzugehen.

Alles, was über meinen eigenen Bedarf hinausgeht, möchte ich an Menschen und Organisationen weitergeben, die selbst Unterstützung brauchen.

Organizer

Jutta OST
Organizer
Oberthal, Saarland
  • Medical
  • Donation protected

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about

  • Trusted

    Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee