€12,525 raised
·421 donations

Letzter Abschied für Cleo – Hilfe für die Beerdigung
Donation protected
Für unsere kleine Cleo – Hilfe für eine würdevolle Beerdigung
Unsere geliebte Cleo wurde am 28. Februar 2025 geboren – und ist am 12. Juli 2025 viel zu früh aus dem Leben gerissen worden. Nur vier Monate durfte sie bei uns sein. Vier Monate voller Hoffnung, Liebe – und leider auch unvorstellbarer Sorgen.
Am 30. Mai erhielten ihre Eltern die furchtbare Diagnose: Leukämie.
Seitdem hat die kleine Cleo mit all ihrer Kraft gekämpft.
Trotz ihrer Schwäche, trotz Schmerzen, trotz der Strapazen der Chemotherapie hat sie ihren eigenen Kopf behalten.
Wer sie kannte, wusste: Cleo hatte ihren eigenen Willen – ein starker kleiner Mensch, der sich nicht so leicht unterkriegen ließ. Doch ihr Körper war zu schwach für den schweren Weg.
Cleo ist nun ein kleiner Engel – und wir stehen vor einem Schmerz, den man kaum in Worte fassen kann.
Eine junge Familie am Ende ihrer Kraft.
Die Eltern Nicole und David haben in den letzten Wochen alles für ihr Kind getan. Nicole war seit dem Tag der Diagnose rund um die Uhr im Krankenhaus, immer an Cleos Seite. David, der ursprünglich aus Ungarn stammt und hier in Deutschland ohne Familie lebt, hat trotz allem weitergearbeitet und versucht, den Halt für seine kleine Familie aufrechtzuerhalten.
Kurz vor der Diagnose hatte die Familie noch einen großen Schritt gewagt:
Sie waren gerade erst von Köln nach Lübbecke gezogen, zurück zu Nicoles Eltern – in der Hoffnung auf einen ruhigen, familiären Start zu dritt. Auch Cleos Oma und Opa sollten so mehr Zeit mit ihrer Enkelin verbringen dürfen.
Doch kurz nach dem Umzug, noch bevor die kleine Familie in Lübbecke richtig ankommen konnte, verstarb Cleos Uroma ganz plötzlich.
Ein weiterer schwerer Schicksalsschlag.
Kurz darauf kam die Diagnose Leukämie – und das Leben der Familie stand erneut still.
Das Ersparte war bereits durch den Umzug und eine große, liebevolle Hochzeit im letzten Jahr aufgebraucht.
Als David am 1. Mai eine neue Arbeitsstelle begann, war die Hoffnung noch groß – doch nach Cleos Diagnose musste er viele Krankheitstage nehmen, um seiner Familie beizustehen. Schließlich wurde ihm während der Probezeit wegen der hohen Fehlzeiten gekündigt.
Jetzt stehen Nicole und David mit gebrochenem Herzen und ohne finanzielle Mittel da – und müssen für die Beerdigung ihrer Tochter aufkommen.
Wir wollen helfen – mit eurer Unterstützung!
Wir, die Paten von Cleo bitten um Spenden, um Cleo eine würdevolle Beerdigung zu ermöglichen.
Ein Ort, an dem sie in Frieden ruhen darf. Ein Ort, an dem ihre Eltern Abschied nehmen können – ohne zusätzlich von Geldsorgen erdrückt zu werden.
Jede Spende zählt. Jeder Beitrag hilft.
Was mit den Spenden passiert:
– Die gesammelten Spenden werden zunächst vollständig für die Bestattungskosten verwendet.
– Alle Beträge, die darüber hinaus eingehen, werden an folgende Einrichtungen weitergegeben:
• Die onkologische Station 17 des Universitätsklinikums Münster
• Die Kinderintensivstation 19 des Uniklinikums Münster
• Das Familienhaus am Uniklinikum Münster, das betroffenen Eltern ein Zuhause auf Zeit bietet.
Mit diesem Geld möchten wir nicht nur ein Stück Dankbarkeit zeigen, sondern auch Hoffnung und Unterstützung an andere Familien weitergeben, die einen ähnlichen Weg gehen müssen.
Unser tiefster Dank gilt auch dem gesamten medizinischen Personal, den Ärzt:innen, Pflegekräften und Mitarbeitenden auf Station 17 und 19 sowie im Familienhaus.
Ihr habt Cleo mit so viel Menschlichkeit, Fürsorge und Würde begleitet – dafür sind wir euch unendlich dankbar.
In stillem Gedenken an Cleo danken wir euch für jedes Zeichen der Unterstützung.
Cleo bleibt für immer in unseren Herzen. ⭐️
Donations
Co-organizers (2)
Lisa Stordel
Organizer
Lübbecke, Nordrhein-Westfalen
Kai Pooth
Co-organizer