
Laura & Leonie möchten zu den Delfinen
Donation protected
"Hallo, wir sind die Zwillinge Laura und Leonie und 5 Jahre alt. Wir kamen unter dramatischen Umständen 3 Monate zu früh zur Welt. Durch die frühe Geburt sind schwere Hirnschäden entstanden. Als Folge dessen leiden wir unter epileptischen Anfällen und vielen anderen Einschränkungen. Wir können nicht alleine sitzen, krabbeln oder laufen."
Ich bin die Mama, heiße Sina und möchte hier mal von uns erzählen:
Das Leben unserer Zwillinge begann unter dramatischen Umständen. Die Kinder kamen unverhofft per Notkaiserschnitt auf die Welt, wurden mit dem Helikopter einzeln in die nächste Uniklinik geflogen und erlitten innerhalb weniger Stunden eine schwere Sepsis und so nahm unser Schicksal seinen Lauf. Die Kinder trugen schwerste Hirnschäden, bedingt durch Sauerstoffmangel und Hirnblutungen davon.
Sie müssen nicht nur gefüttert und gewickelt werden, sondern benötigen rund um die Uhr Hilfe, Pflege und Betreuung.
Viele Therapien begleiten uns jede Woche. Jedes Jahr fahren wir als Familie zur Reha für neuroligisch-kranke Kinder, um dort intensive Behandlungen zu bekommen.
Durch die Spastik in den Armen und Beinen sind motorische Fähigkeiten wie Sitzen, Krabbeln und Laufen für beide sehr schwer zu erlernen.
Sie können ein wenig lautieren und verstehen einfache Dinge.
Da sich bei Kindern die tiergestützte Therapie mit Delfinen besonders bewährt hat, erhoffen auch wir uns hier Erfolge für unsere Zwillinge. Sie kann die Mobilität fördern und die kognitiven Fähigkeiten bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Einschränkungen verbessern. Leider beteiligen sich die Krankenkassen nicht an den Kosten der Delfintherapie. Entwicklungsfortschritte sind aber nur mit viel Therapie möglich und wir möchten nichts unversucht lassen, die Entwicklung unserer Kinder voran zu bringen.
www.delfine-therapieren-menschen.de ist ein Therapiekonzept, das wissenschaftlich durch Forschungsprojekte belegt ist. Studien erwiesen enorme Verbesserungen im kommunikativen Verhalten sowie den Einsatz der verbalen Sprache. Auch die Epilepsie kann sich dadurch verbessern. Wir setzen so viel Hoffnung in diese Therapie. Bitte unterstützt uns mit einer Spende.
Laura und Leonie bereichern unsere Familie in vielerlei Hinsicht, jedoch sind die Sorgen und Ängste für uns als Eltern mindestens genauso groß. Einige Notoperationen, verbunden mit RTW und Helikoptereinsätzen waren schon nötig.
Laura und Leonie haben noch eine 8 jährige Schwester, welche sich täglich als die beste große Schwester der Welt erweist. Auch sie wächst in ein Leben hinein, das wir alle so nie wollten. Am aller wenigsten Laura und Leonie.

Bitte unterstützt uns in unserem Vorhaben via gofundme.
Oder an:
delfine therapieren menschen e.V.
IBAN: DE52 3005 0110 0020 0024 24
SWIFT: DUSSDEDDXXX
Bank: Stadtsparkasse Düsseldorf
Verw.zweck: Spende für Laura und Leonie Mücke
Für Spenden bis 300,- genügt der Beleg des Kontoauszugs um es bei der Steuererklärung geltend machen zu können. Ab 300,- stellt "Delfine therapieren Menschen e.V." hierfür Spendenquittungen aus.
Organiser
Sina Mücke
Organiser
Zerbst, Sachsen-Anhalt