- R
KREBS ERWEITERT BEHANDELN UND AUSHUNGERN !
Cancer treatment and starvation with documentation !
Unsere liebe Freundin und geschätzte Lebensbegleiterin Karin lebt seit 13 Jahren mit Krebs, der im Frühjahr diesen Jahres ein neues Stadium erreicht hat.
Für sie haben wir diese Spendenaktion in´s Leben gerufen.
Danke, dass du dir die Zeit nimmst und sie liest!
Karin hat als heilpädagogische Lehrerin viele Kinder mit Förderbedarf sowie deren Bezugspersonen an die 35 Jahre lang begleitet. Auch heute unterstützt sie ihre Freunde und viele Menschen intensiv mit Herz, Erfahrung und geschultem Coaching.
Karin ist eine bewundernswerte, sensible und starke Frau,
wir möchten sie nicht verlieren ! Wir unterstützen ihren Weg!
Der Krebs hat sich leider durch die schulmedizinische Behandlung nicht stoppen lassen. Daher hat Karin sich für eine erweiterte Behandlung nach der erfolgversprechenden Methode von Jane McLelland ( Buch: Den Krebs aushungern, ohne selbst zu hungern ) entschieden. Dieses Programm läuft parallel zu der onkologischen Behandlung. Details siehe weiter unten.
Für diese Methode werden unter anderem zugelassene Medikamente benötigt, die aber bei ihrer Diagnose nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Ebenfalls sind ausgewählte Nahrungsergänzungsmittel und Infusionen Teil des Programms. Die Behandlung dauert ca. ein Jahr, die Kosten belaufen sich auf etwa 18.000 € .
Auf Grund ihrer niedrigen Rente (trotz eines langen Berufslebens in einer sehr wichtigen Tätigkeit) kann sie diese Kosten nicht aufbringen. Ihre Ersparnisse sind aufgebraucht. Auch Ihre Freunde, die sie tatkräftig unterstützen, sind an ihren Grenzen.
Daher bitten wir dich/Sie Karin mit einer Spende zu unterstützen.
! ! ! HINWEIS ! ! !
Wenn ihr einen Spendenbetrag eingebt, zieht die Plattform einen Eigenanteil ab.
Dieser ist eine Spende, die an die Plattform abgegeben wird.
Die Höhe, die ihr der Plattform GoFundMe geben möchtet, könnt ihr selbst bestimmen!
Ihr findet unter dem eingegebenen Betrag einen Schieber, der die Höhe der Spende an GoFundMe anzeigt. Dort stellt den Betrag, der an GoFundMe geht, nach eurem Ermessen ein.
EIN GROßES DANKESCHÖN FÜR DEINE/IHRE SPENDE !
Über den medizinischen Verlauf, Untersuchungsergebnisse etc. halten wir Sie/euch in dem Abschnitt über den Krankheitsverlauf auf dem Laufenden.
Ihre Krebsgeschichte :
Im Jahr 2012 war die Erstdiagnose Brustkrebs.
Ein multizentrisches multifokales invasiv duktales Mammakarzinom wurde diagnostiziert. Zwei Tumore wurden brusterhaltend aus der linken Brust herausoperiert.
In Folge pausierte sie in ihrem Beruf als Lehrerin von Förderkindern (Kindern mit Beeinträchtigungen verschiedener Förderbereiche). Als sie endlich wieder zu ihren geliebten SchülerInnen zurückkam und ihre Tätigkeit fortsetzten konnte, spürte sie zugleich eine deutliche Erschöpfung.
2016 kam es zu einem Rezidiv und die linke Brust musste entfernt werden. Eine Strahlentherapie der linken Thoraxwand und eines Brustwirbelkörpers wurden durchgeführt.
Nach langer Krankheitsphase setzte sie dann ihre Tätigkeit als Lehrerin 2019 in Teilzeit fort.
Onkologische Behandlung :
Medikamentöse onkologische Therapie war Letrozol 2,5 mg. Regelmäßige radiologische Kontrollen durch Sonographie, CT und MRT zeigten einige Zeit unauffällige Ergebnisse.
2021 kam es zu einem deutlichen Anstieg des Tumormarkers für Brustkrebs CA 15-3 von 21 auf 139. Radiologische Untersuchungen folgten.
Es zeigten sich Metastasen in der Leber und der 9. Rippe rechts. Von 2021 –2023 erfolgte eine onkologische Therapie mit Fulvestrant Palbociclib, sowie Strahlentherapie bei vermehrten Lebermetastasen vom BWK 11, 12 und LWS 1 (Lendenwirbelkörper). Ebenfalls gab es Infusionen zur Knochenstabilisierung mit ZOMETA.
Weitere onkologische Medikationen mit Afinitor 7,5 mg und Exemestan 25 mussten wegen Unverträglichkeit abgebrochen werden.
Zwischen Juli 2023 bis Juli 2024 erfolgte eine medikamentöse Umstellung auf das Chemotherapeutikum Capecitabin (in Tablettenform). Es gab einige Nebenwirkungen, besonders an Haut und Füßen.
Dennoch - die Metastasen wuchsen.
Es wurde auf Fulvestrant Truqab umgestellt.
Nicht erfolgreich, denn im Frühjahr 2025 wurde das fortschreitende Wachstum der Metastasen in Leber und im Becken sowie einigen Wirbelkörpern nachgewiesen.
Das MRT Ende April 2025 zeigte ein immenses Wachstum der Metastasen in der Leber. Das war alarmierend!
Hoffnungsvoller Ausblick :
Im Mai 2025 erfuhr Karin von einem neuen Programm, das die Onkologische Behandlung ergänzen könnte:
Das Programm der Engländerin Jane McLelland (Buch: Den Krebs aushungern, ohne selbst zu hungern) .
Es ist ein metabolisches Programm, das den Stoffwechsel und die Ernährungswege der Krebszellen im Visier hat.
McLelland untersuchte alle Ernährungswege der Krebszellen, blockierte diese Ernährungswege, probierte als Betroffene und recherchierte - mit Erfolg!
Sie selbst und viele andere Menschen kamen in Heilung.
Die Ernährungswege des Krebses (Glukose, Eiweiße und Fette) werden gezielt durch Medikamente und gezielte Nahrungsergänzungsmittel blockiert. Die Krebszellen „hungern“ (sog.Hungerphase) und werden dann durch Vitamin C Hochdosis Infusionen eliminiert, sprich abgetötet (sog. Killerphase).
Karin begann umgehend, diese „Cocktails“ an Off Label Medikamenten (d.h. Medikamente, die nicht gegen Krebs, sondern bei anderen Erkrankungen zugelassen sind wie z.B. Diabetes, Cholesterin u.a.) und Nahrungsergänzungsmitteln zusammenzustellen und einzunehmen.
Ernährung und Bewegung sind weitere Pfeiler des McLelland Programmes:
stark kohlenhydratreduzierte Kost, keine Milchprodukte, viel Gemüse und Obst, Omega 3 Fette.
Parallel läuft die onkologische Medikation mit Capecitabin und Xgeba weiter.
Bereits Anfang Juni 2025 – nach nur einem guten Monat – zeigte das MRT einen Wachstumsstillstand der Metastasen in der Leber! Der Tumormarker CA25/3 sank von 654 im April auf 289 im Juli!
Das zeigt: Das Mc Lelland Programm greift und die Kombination von Onkologie und dem Programm wirkt !!!
Freude und Hoffnung stellen sich bei allen ein!
Nun hat Karin die erste „Killerphase“ mit drei Wochen zu je 2 Vit C Hochdosis Infusionen hinter sich.
Der große Wermutstropfen:
Alle Ausgaben müssen aus eigener Tasche gezahlt werden. Insgesamt ist ein Betrag von ca. 1.500 € pro Monat nötig, um alle Medikamente, Substanzen und Behandlungskosten der Heilpraxis zu finanzieren. Die Krankenkassen finanzieren davon leider nichts.
Das ist von Karins Rente ( seit Oktober 2024 ist sie frühzeitig berentet ), nicht leistbar. Alle Ersparnisse sind bereits aufgebraucht.
Deshalb rufen wir zur Unterstützung auf!
Leben mit Krebs heißt vor allem: Ausdauer zeigen. Dranbleiben. Rückschläge aushalten. Die Zuversicht nicht aufgeben.
Wir alle, die wir Karin auf diesem herausfordernden Weg schon so lange begleiten, sind voller Bewunderung, mit welcher Offenheit sie diesen Heilungsweg geht.
Voller Lebensmut und -willen, immer weiterforschend, sich dem Leben hingebend und sich nicht dem Krebs überlassend.
Es ist ein großes Glück, dass McLelland dieses Programm ( siehe ihr Buch ) entwickelt hat und dadurch einer breiten Öffentlichkeit von Betroffenen eine Perspektive eröffnet !
Karin hat eine kompetente Beraterin gefunden, die sie bei ihren Schritten mit dem Mc Lelland Programm begleitet (bei Interesse bitte melden, die Adresse wird gerne weiter gegeben! ) Dieses Programm kann nämlich wie ein Dschungel wirken, in dem man sich alleine nicht zurecht findet.
Öffentlichkeit erreichen!
Karin ist es sehr wichtig, diese die Onkologie ergänzende Methode, anderen Betroffenen bekannt zu machen. Auch dazu ist diese Crowdfunding Aktion geeignet!
Andere Betroffene können auch hoffen!
Deshalb:
Wir wollen auf dieser Plattform die Entwicklung dokumentieren !
Nun braucht Karin Ihre/eure finanzielle Unterstützung, um diesen Weg weitergehen zu können.
Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für ihre
Großzügigkeit ! Möge sie auch Euch im Leben begegnen !
Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland ! Karins Freundeskreis
Organizer and beneficiary
Karin Dinter
Beneficiary



