Knochenkrebs, helft Milena!

Knochenkrebs, helft Milena! campaign photo, 1 of 4Knochenkrebs, helft Milena! campaign photo, 1 of 4
Knochenkrebs, helft Milena! campaign photo, 2 of 4

  • M
695 donors
Fundraiser’s main image
0% complete

€29,482 raised of 

Knochenkrebs, helft Milena!

Knochenkrebs, helft Milena!

0% complete

€29,482 raised of 

695 donations
Donation protected
Hallo, wir (Victoria und Stephan) sind die Eltern von unserer 8 jährigen Tochter „Milena“. Das Jahr 2025 hat für uns ganz schrecklich begonnen. Am 07.01.2025 wurde bei unserer Tochter ein bösartiger Tumor (Osteosarkom) im linken Oberschenkel diagnostiziert. Mit der Diagnose endete die erdrückende Ungewissheit, ging aber sofort in einen psychischen Ausnahmezustand und Ohnmachtsgefühle über. Unser bis dahin sorgenfreies Leben endete schlagartig. Man hat schon viel von Krebs gehört, selbst viel gespendet, aber nie damit gerechnet, dass es in so jungen Jahren einen selbst trifft.
Im Helios Klinikum Buch begann sofort die 10 monatige Chemotherapie. Durch das kompetente und liebevolle Krankenhauspersonal standen wir die ersten Chemoblöcke gut durch und versuchten den Alltag so gut wie möglich zu bewältigen. Dann die nächste Schocknachricht. Mit psychologischer Unterstützung wurden wir zum Chefarzt gebeten, der uns eröffnete, dass der Oberschenkel komplett entfernt werden muss und der Unterschenkel umgedreht angesetzt wird (Umkehrplastik). Nun war der Tiefpunkt unserer psychischen Belastbarkeit erreicht. Die Operation am 07.04.2025 verlief, Gott sei Dank, erfolgreich und unser tapferes Mädchen erholte sich. Weitere Chemotherapien folgten. Am 04. Oktober 2025 hatten wir die anstrengende Therapie endlich überstanden und begaben uns anschließend in eine familienorientierte Reha in der Rehaklinik Katharinenhöhe. Trotz dieser vielen Schockmomente blieben wir mit Hilfe von Familie und Freunden stark.

Milena ist ein sehr freundliches, liebevolles und lebensfrohes Mädchen, das nie aufgehört hat zu kämpfen. Wir als Familie haben es geschafft den Krebs zu bekämpfen, mit einer guten Prognose.

Trotzdem stehen wir weiterhin vor finanziellen Herausforderungen. Durch den Rollstuhl, den Beinprothesen und der eingeschränkten Bewegungsfreiheit werden wir uns zeitnah ein größeres Auto zulegen müssen. Vor der Erkrankung hat Milena Cheerleading und Ballett gemacht. Sie träumt weiter davon wieder Ballett tanzen zu können. Dazu kann man Prothesen bauen lassen, die dies ermöglichen aber natürlich nicht von den Kassen übernommen werden.

Auch wenn es uns schwer fällt, diesen Schritt zu gehen - wir bitten um Unterstützung. Wer uns kennt weiß, dass wir sonst nie nach Hilfe oder Geld fragen würden. Aber wir wünschen uns einfach nur das Beste für unsere Tochter, trotz der körperlichen Beeinträchtigungen.
Jeder Beitrag - egal wie klein - hilft uns Milena ein schönes Leben zu ermöglichen und wird ausschließlich zu ihrer Integration verwendet. Einen Teil des Geldes werden wir auch an die Rehaklinik Katharinenhöhe weitergeben.

Liebe Grüße Milena, Victoria und Stephan
Donate

Organizer

Stephan Kohlack
Organizer
Potsdam
  • Medical
  • Donation protected

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about

  • Trusted

    Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee