- J
4.9. Update:
Nach der ersten 3 monatigen Behandlung, wo insgesamt 785€ zusammengekommen sind (DANKE!), ging es Zotti halbwegs gut. Leider hatte er Mitte August einen Rückfall, sodass ich am 22.8. wieder anfangen musste ihn zu spritzen. Diesmal alle 12 Stunden, also morgens und abends. Eine erhöhte Dosis GS in der Hoffnung, dass er dieses Mal gesund wird.
Wie hat sich der Rückfall bemerkbar gemacht? Er war wieder wackeliger auf den Beinen und ist vermehrt umgefallen. Auch das Essen viel ihm schwerer. Und die Krampfanfälle haben angefangen. In der Tierklinik wurde dann durch ein MRT festgestellt, dass Zotti wahrscheinlich einen Rückfall hatte und wir haben sofort gehandelt und die 2. Behandlungsrunde angefangen. Durch die Narkose und die FIP konnte er sich mehrere Tage gar nicht mehr bewegen. Lag einfach nur rum, konnte nicht aufs Klo und sich nicht aufrichten.
Das große Problem? Die Dosis ist erhöht und alles Geld floss in die erste Behandlung. Deswegen habe ich diesen Spendenaufruf aktualisiert, weil ich dringend eure Hilfe benötige. Zotti braucht euch.
Dadurch, dass eine Flasche GS (42€) jetzt nur noch für ca. 1,5 Tage reicht liegen die Kosten für das Medikament bei knapp 2000€. Das MRT hat 1200€ gekostet.
Jeder Euro hilft! Da die ersten 2 Wochen schon eine Besserung gezeigt haben, hab ich große Hoffnung, dass er es diesmal schaffen wird. Der kleine Pups ist hartnäckig und will unbedingt weiterleben.
__________________________________________
Das hier zu schreiben fällt mir schwer, aber ich weiß, dass ich es nicht alleine schaffe. Mein kleiner Kater Zotti braucht Hilfe – und vielleicht könnt ihr mir helfen, ihm das Leben zu retten.
Zotti ist nicht mal ein Jahr alt. Er ist liebevoll, neugierig, zärtlich – und plötzlich krank geworden.
Die Diagnose: neurologische FIP – eine schwere und unbehandelt tödliche Krankheit, die junge Katzen wie ihn trifft.
FIP (Feline Infektiöse Peritonitis) ist eine durch das Coronavirus ausgelöste Krankheit, die sich in Zottis Fall auf sein Nervensystem ausgebreitet hat. Er konnte kaum noch laufen, schwankte, fiel um. Er hatte Fieber, zog sich zurück, fraß kaum. Ich war voller Angst, ihn zu verlieren.
Doch es gibt Hoffnung.
Ein Medikament – GS – kann FIP heilen.
In Deutschland ist dieses Medikament jedoch (noch) nicht offiziell zugelassen, was die Behandlung besonders aufwendig, belastend und kostenintensiv macht.
Zotti muss über 84 Tage hinweg täglich gespritzt werden, regelmäßig zu Blutuntersuchungen und bekommt ergänzende Medikamente. Die Behandlung kostet insgesamt über 2.000 Euro – eine Summe, die ich alleine kaum stemmen kann.
Wir haben die Behandlung bereits begonnen und man sieht schon erste Verbesserungen.
Er frisst wieder, nimmt zu. Er kommt aus seinem Versteck. Er bekommt neue Lebensenergie – auf eine Weise, wie ich ihn vorher noch gar nicht kannte.
Mit jedem Tag wächst die Hoffnung, dass er es schaffen kann.
Deshalb bitte ich um Hilfe. Das Medikament alleine kostet ca 1500€.
Wenn du etwas geben kannst – sei es ein kleiner Betrag oder einfach das Teilen dieser Kampagne – unterstützt du Zotti auf seinem Weg zurück ins Leben.
Jede Spende fließt direkt in seine medizinische Versorgung, und ich halte euch über seinen Fortschritt auf dem Laufenden.
Danke, dass du das hier liest. Und danke für jede Form von Unterstützung. Auch von Zotti und seiner Schwester Ginny ⬛






