Hilfe für unsere Familie - Leben mit metastasiertem Krebs

  • P
36 donors
0% complete

€1,233 raised of 

Hilfe für unsere Familie - Leben mit metastasiertem Krebs

Donation protected
Hallo,
ich bin Ayleen, diese Zeilen zu schreiben fällt mir nicht leicht. Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt gehen darf.
Doch Krankheit kann Familien an Grenzen bringen, die man alleine nicht mehr überwinden kann.

Seit Ende Dezember 2020 lebe ich mit Brustkrebs. Inzwischen ist die Erkrankung metastasiert, was bedeutet, dass eine langfristige und kontinuierliche Behandlung notwendig ist. Die Therapien haben mein Leben - und das meiner Familie - nachhaltig verändert.

Mein Mann und ich haben gemeinsam fünf Kinder.
Zwei davon sind noch klein ( 9 und 11 Jahre).
Die anderen sind inzwischen ausgezogen, haben aber meine Chemotherapie zeit miterlebt. Mein Mann hat mich all die Jahre begleitet, getragen und geschützt - emotional wie finanziell - und alles dafür getan, unsere Familie zusammenzuhalten.

Was oft unsichtbar bleibt: Die Behandlungen haben auch körperliche Folgeschäden hinterlassen.
Besonders stark betroffen ist mein Zahn- und Kieferbereich. Seit der Chemotherapie kam es zu schweren Zahnproblemen, Entzündungen und wiederholten Zahnverlust.

Inzwischen stehe ich möglicherweise vor einer Implantat gestützten Prothese im Oberkiefer, die medizinisch notwendig ist, aber mit sehr hohen Kosten verbunden wäre.

Um die langjährigen Therapien und den Alltag bewältigen zu können, musste mein Mann einen Kredit aufnehmen, allein um die Zeit finanziell zu überstehen. Diese zusätzliche Belastung wirkt bis heute nach.
Über Jahre haben wir auf vieles verzichtet - Rücklagen, finanzielle Sicherheit und Spielräume, die für andere Familien selbstverständlich sind. Weitere notwendige medizinische Schritte können wir inzwischen nicht mehr allein stemmen.

Als Mutter wünsche ich mir vor allem eins:
für meine Kinder da sein zu können - mit Kraft, mit Würde und ohne ständig die Angst im Nacken, dass alles noch schwerer wird.

Die vergangenen Jahre waren fast ausschließlich von Krankheit, Therapien, Sorgen und Verzicht geprägt.
Was dabei oft fehlt, ist Raum zum Durchatmen - Zeit, um zur Ruhe zu kommen, Kraft zu sammeln und wieder Hoffnung zu schöpfen. Auch das ist ein Teil von Stabilität und Heilung.

Ich bitte hier nicht um Luxus.
Ich wünsche mir:

  • eine medizinische notwendige Zahnsanierung, um schmerzfrei leben zu können
  • Entlastung von krankheitsbedingten Schulden
  • finanzielle Stabilität für unsere Kinder

Jede Unterstützung - ob groß oder klein - hilft uns, wieder etwas Sicherheit und Ruhe zu finden.
Und auch wenn du nicht helfen kannst:
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Geschichte zu lesen.

Von Herzen
Ayleen

Organizer

Ayleen Ligon
Organizer
Berlin, Berlin
  • Medical
  • Donation protected

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about

  • Trusted

    Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee