Spendenaufruf – Hilfe für Familie mit Kleinkind nach Wohnungsbrand in Schwarzenberg/Erzgebirge
Am 15. Dezember wurde das Leben einer jungen Familie durch einen verheerenden Wohnungsbrand auf dem Markt in Schwarzenberg von einem Moment auf den anderen völlig verändert.
Ihre Wohnung ist unbewohnbar, nahezu der gesamte Hausrat wurde zerstört. Besonders tragisch: Zur Familie gehört ein Kleinkind (einjähriges Mädchen), das nun ohne sein vertrautes Zuhause, Kleidung, Spielsachen und persönliche Dinge dasteht.
Die Familie steht aktuell vor einem kompletten Neuanfang – organisatorisch, finanziell und emotional.
❤️ Wofür werden die Spenden benötigt?
Die gesammelten Spenden sollen helfen bei:
• Übergangsunterkunft und laufenden Kosten
• Neuanschaffung von Möbeln, Haushaltsgeräten und Alltagsgegenständen
• Spielsachen und kindgerechter Ausstattung
• Unterstützung beim Wiederaufbau eines sicheren Zuhauses
Jeder Beitrag zählt
Jede Spende – egal in welcher Höhe – hilft der Familie, diese schwere Zeit zu überstehen und ihrem Kind wieder ein Stück Normalität zu geben.
Wenn du nicht spenden kannst, hilft auch Teilen dieses Aufrufs enorm.
Vielen Dank!
⚠️ Achtung, es kommen aktuell unzählige Mails bezüglich Sachspenden. Ich kann leider nicht alle Mails beantworten. Eine Aktion von Sachspenden übersteigt auch leider meine Kapazität. Ich bitte um Verständnis. Sollte ich Informationen bezüglich einer Spendenaktion für Kleidung usw. erhalten, werde ich dies hier gern mitteilen!
Vielen Dank!




