- S
- S
- C
Hallo mein Name ist Michele, ich bin 34 Jahre alt, gelernte Heilerziehungspflegerin und zahle für eine Schuld, die nicht meine ist- bitte helft mir endlich frei zu sein.
Mit 19 Jahren übernahm ich als "Strohmann" die Firma meiner Eltern, welche die Strippen im Hintergrund zogen und ich widmete mich voll und ganz meiner Ausbildung. Mein Vater sagte immer "es ist alles gut und wir bekommen das hin". Denn es seien ja nur ein paar Unterschriften meinerseits.
Was ich allerdings nicht wusste: mein Vater führte die Firma hinter meinen Rücken in den finanziellen Abgrund. Er beging Steuerhinterziehung unter meinen Namen. Leider starb er dann vor ein paar Jahren, weshalb ich ihn auch nicht mehr belangen kann.
Ich wurde angezeigt, verurteilt und musste Insolvenz anmelden.
Heute ist die Insolvenz abgeschlossen und das Finanzamt fordert 212.000€ von mir, diese Schuld wird mir nicht erlassen und ich muss mein Leben lang für etwas zahlen, woran ich selbst nicht Schuld war.
Vielleicht wäre ein Vergleich mit dem Finanzamt möglich, aber dafür müsste ich einen bestimmten Betrag anbieten, weshalb ich diesen Aufruf hier starte.
Ich bin keine Täterin, ich bin ein Opfer einer fatalen familiären Entscheidung und ich zahle heute den Preis dafür. Trotz allem arbeite ich weiterhin gerne in meinem Beruf und unterstütze Menschen mit Behinderung, aber nun brauche ich selber Hilfe. Denn ich würde gerne wieder ein unbeschwertes Leben führen wollen, ohne existenziellen Ängste und psychische Zusammenbrüche.
Mit eurer Unterstützung möchte ich:
-einen Teilvergleich mit dem Finanzamt erreichen
-rechtliche Beratungen bezahlen
-eine Existenz aufbauen ohne Schulden
Jede Spende- egal ob 5€, 50€ oder 100€ bringen mich einen Schritt weiter!
Und wenn du selbst nichts spenden kannst, dann teile bitte diesen Aufruf weiter.
Von ganzem Herzen schon mal Danke für jede Hilfe!


